| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Also ich benutze meinen 20" mit 1m Garraum auch nur für mich alleine!
Die Frage ist ja eh wie vernünftig ein Smoker ist!?! Aber es muss ja auch nicht alles vernünftig sein! 8) Zur Größe: Nimm 20" und mach den Garraum 1m lang SFB 50cm !
|
Zitat:
Ich habe nur einen 16" Chuckwagon, der reicht für normale Versmokerungen aus, allerdings geht bei mir der Trend zum Zweitsmoker und da denke ich auch genau an die von dir angesporchenen Dimensionen. Eventuell würde ich die SFB um 10 und den Garraum um 20cm länger machen. Warum: Ich lege öfters in Jehova gewickelte Kartoffel in die SFB direkt zum Feuer, da ist etwas mehr Platz dann schon ganz praktisch. Wenn du den GR nicht als Reverse Flow baust, dann sind die ersten 15-20cm fast nicht zu verwenden, es beleiben "nur mehr" 80cm, wobei der 20" schon den Vorteil hat, dass du leicht in mehreren Ebenen arbeiten kannst. Hoffe meine Gedanken helfen dir etwas bei deiner Entscheidung & viel Spass beim Bauen, Waldviertler |
|
||||
|
Schaut euch mal die Kommerziellen an.
Da ist die SFB beii den 20"-Modellen 60 cm lang.
|
|
||||
|
Zitat:
|
Ich danke euch für die bisherigen Antworten. Also ein 20ziger ist bestimmt angesagt, da mein Nachbar auf jeden Fall einen von seinen Putern da ganz rein bekommen will. Und son Teil hat mal locker 25-30zig Kilo.
.Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht das ich den auch so baue, daß ich ihn auch benutze. Da ich so mindestens 3-4x die Woche grille geht da ja doch einiges an Holz bzw Breckis drauf. Ein Meter Garraum ist also doch die richtige Wahl, denke ich . Welche Temperaturspanne erreicht ihr denn dann in dem Smoker ? Und wie viel Überlappung des Heiz und des Garraums ist am sinnvollsten ? Ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzem Fragen. Kai
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|