| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Big Mama!
Ich bin begeistert von dir Big Mama. Big Fatty hat sich schon immer ein Gegenstück gesucht. Sollte das der Anfang einer Freundschaft sein? Hier kannst du mich in Augenschein nehmen. Vieleicht gefalle ich dir ja. Gewisse Gemeinsamkeiten haben wir ja aufzuweisen. ![]() ![]() ![]() Im Hintergrund Smoky 1 Viele Grüße vom Main sowie großen Spaß und Genuss mit Big Mama meefischer PS: DIe Edelstahlroste sind von GSV_Mitglied Rostbauer maßgefertigt. Mach doch mal eine Anfrage. Geändert von meefischer (22.01.2012 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
Servus Staff Sergeant,
schöner Beitrag, saubere Arbeit, super Doku und schönes Endergebnis (Note 1A) allen Respekt, echt mega klasse!!! Wünsche Dir jedenfalls viele schöne saftige Grillevent`s, und laß es Dir schmecken, natürlich den Hopfensaft auch, grins smile
|
Hi Meefischer, tja eine gewisse Ähnlichkeit
haben die Zwei wirklich. Dein Big Fatty sieht auch super aus. Hallo Maze, übertreib jetzt bitte nicht so . Es gibt hier im Bereich Eigenbauten noch bessere Arbeiten. Aber bin natürlich erfreut über Dein Lob. Dafür, daß die Big Mama zum Großteil aus Schrott/ Schrottabfälle gebaut wird, bin ich sehr zufrieden .Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.MFG Patrik
|
Hallo Miteinander,
wieder wurde ein wenig weitergebaut. ![]() An der SFB wurde erst mal der Deckel ausgeschnitten und die "Kochplatte" angeschweißt. Anschließend innen an der Kochplatte ausgeflext und verschliffen. ![]() Bänder angefertigt, angeschweißt, Endanschlag gefertigt, angeschweißt und verschliffen. ![]() Halterung für die Holzgriffe angefertigt und angeschweißt. ![]() ![]() An der SFB muß noch der Deckel gerichtet werden, irgendwie schließt er nicht ganz. Danach müssen noch die Tuning Plate´s eingebaut werden mit Verstellhebel und noch einiges mehr. Kommt Zeit, kommt Smoker! Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag.
|
Erstmal DANKE Jörn für die
Blumen.Hab natürlich weitergebaut. Als erstes hab ich den Deckel der SFB gerichtet, daß er besser schließt. Nachdem mir der Deckel auf die Flossen gefallen ist , hab ich mich doch entschlossen ein Gegengewicht anzubringen, aber nicht einfach mit einem klappbaren Kamin. Also wurde er steckbar gemacht. Natürlich durch Schrauben gesichert.![]() ![]() Danach kümmerte ich mich um die Tunning Plate´s. Angefertigt hab ich sie schon vor längerer Zeit, war mir aber über die Regelung noch nicht klar. Eine Ansteuerung wie bei Highnoooon war erst meine Überlegung, wollte aber doch etwas außergewöhnliches, also wurde ein Stück Rohr als Führung am Garraum angeschweißt. In dieses Rohr steckt ein kleineres Rohr, womit die Linke Platte gesteuert wird. Durch dieses Rohr wird ein Rundeisen gesteckt, womit die Rechte Platte gesteuert wird. Die Mittlere Platte wird durch die Linke oder Rechte Platte gesteuert.Alle Stellhebel können demontiert werden, damit die Tunning Plate´s zum reinigen herausnehmbar sind. ![]() ![]() ![]() ![]() Griffe werden aber Senkrecht gestellt. Sieht besser aus. Jetzt wird sich im Moment um die Griffe der Beiden Klappen und Stellhebel gekümmert, auch selber gemacht. Muß jetzt mal Nachschub holen.Noch Alle einen schönen Sonntag. MFG Patrik
|
Das wird was feines, ich geh mal auf Deine Bank, habe auch ne Kiste dabei
![]() ![]()
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|