| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo ihr Freunde des anspruchsvollen Grillens!
Möchte mich erstmal vorstellen: Bin der Michael aus dem schönen Wittgensteiner Land, stehe mitten in meinem dreisigsten Lebensjahr habe aber erst letztes Jahr im Winter mit 2 Dutch Oven angefangen mit dem Outdoorkochen zu experimentieren (angefixt von dieser Seite natürlich!). Im Sommer kam ein 57er Weber hinzu der mit einer Eigenbau- rotisserie nach Bauanleitung aus diesem Forum hergestellt wurde! Jetzt wollt ich mich mal an einen Smoker mit Räucherturm geben! Material: Rohr 1200x400, 1000x400, 400x400 alles 5mm Wandstärke! Und jetzt da ihr ja Bilder so mögt, ein bißchen was vom heutigen Flex-Tag! ![]() ![]() ![]() So, das wars ertmal von meiner Seite, und zu dieser (Web)-Seite wollte ich sagen das mir das hier absolute SPITZENKLASSE GEFÄLLT! (Schleimmodus aus ) ps. wie wird die Klappe zwischen Räucherturm und Garkammer gemacht oder was macht man da überhaupt? [/b]
|
Viel Spass beim Projekt und viel erfolg
|||
|
So, habe heute mal ein bißchen weitergemacht, ist jetzt eigentlich schon alles
schweissfertig würd ich sagen.... Die Räder hatte mein Onkel noch an einem Wagen wo früher Speisfässer mit gefahren worden sind, gibts heut viel bessere sachen für! Also Räderklau! ![]() ![]() ![]() Schluss für heute, viel zu warm zum arbeiten, lieber hinters Haus und Grill an! ps. die ausgeflexten Deckel sind beim flexen ein bißchen auseinander gegangen, (denke mal die Spannung ist raus gegangen). Wie seid ihr mit diesem Problem umgegangen? Grüsse Michael!
|
Moin ,
das Problem hatte ich auch , lag bei mit aber am Schweißen . Ich hab 2 Kanthölzer hingelegt , dazwischen etwas Luft (so 15cm), Deckel drauf und dann mit dem dicken Hammer ein Paar gezielte Schläge . und denn war das gut . Viel Spass weiterhin , sieht ja schon gut aus ! Gruß Thomas |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|