| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus Grillsportfreunde!
Erstmal zu mir: Ich heiße Andi, bin 34 Jahre und komme aus Niederbayern. Natürlich bin ich leidenschaftlicher Griller und habe in den letzte Jahren meine Begeisterung fürs Spanferkelgrillen entdeckt. Gemeinsam mit einem Nachbarn haben wir uns immer ein Sportgerät ausgeliehen. Da das doch immer mit einem erheblichen Aufwand verbunden war (Anhänger, Anfahrt, natürlich auch Bezahlung) möchte ich mir im kommenden Frühjahr selbst einen Spanferkelgrill bauen. Da ich in meinem Garten viel mit alten Ziegelsteinen gestaltet habe, u.a. auch meinen "normalen" Gartengrill, möchte ich den Spanferkelgrill auch mauern. Ich habe auch schon so eine Idee hier im Forum aufgeschnappt, die mir ganz gut gefällt. Abgesehen von der eigentlichen Mauerarbeit, kann ich in Sachen Schweißen usw. leider keine Erfahrung einbringen, so dass ich sämtliche Edelstahlteile wie Spieße, Aufhängung usw. kaufen, bzw. machen lassen muss. Ich habe jetzt heute mal bei Ebay was entdeckt, was ich nicht uninteressant finde. Und zwar eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Meine Vorstellung wäre, dass ich das fertige Grillgestell in mein Mauerwerk integriere, so dass ich das Gestell einfach ein- und ausbauen könnte. Das wäre problemlos machbar, schätze ich. Mich würde interessieren, was ihr grundsätzlich von dem Angebot haltet, praktisch, preislich, Motorisierung usw. Vom Gewicht her geht es, ich plane nicht größere Schweine zu grillen. Vielen Dank schon mal! Gruß, Andi |
|
||||
|
Finde es zu teuer.
Mein Motor hat GEBRAUCHT 20 Euro gekostet plus Kleinteile vom Schrotter waren es 40. LG Martin Ps. Schau dir folgenden Linz mal an </title><meta name="description" content="Spanferkelgrill Lammgrill Ochsengrill Edelstahl E-Motor in Garten , Grills , Geräte |eBay"><meta name="keywords" content="Spanferkelgrill Lammgrill Ochsengrill Edelstahl E-Motor, Garten, Grills, Geräte, Busin
[SIGPIC][/SIGPIC] BBQ-Außenküche, Spanferkelgriller, 57" Weber, Smoker, Grillkamin, 2 Meter breiter Eigenbaugriller, Schwenkgriller Geändert von Kandalf (05.02.2012 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
Ich finde es schon auch recht teuer, aber wie gesagt, ich weiß auch nicht wirklich was es realistisch kosten dürfte. Das andere Angebot hab ich mir auch schon angesehen. Kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich die Befeuerung von hinten aus einem Glutkasten heraus machen will. Außerdem erinnert mich das Ding immer an einen Seziertisch.... Der Sau wärs wahrscheinlich egal, mir nicht
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|