| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
hat von euch schon einmal jemand einen Teppan Yaki gebaut? Ich würde den Teppan Yaki vom Konzept her so bauen, wie die Lacanche Glühplatte: Glühplatte Also Edelstahlplatte 15mm stark mit einem mittigen Brenner. Direkt über dem Brenner soll eine runde 20 mm Gussplatte sitzen, welche die Hitze in der Mitte der Edelstahlplatte konzentriert. Das ganze soll etwas kleiner als hier Gas - Teppanyaki TPT 12 G - Gastromax24 - Gastronomiebedarf sein. Meint ihr, ein 10 kw-Brenner wäre hier ausreichend?
Geändert von bierwurst-Franken (09.10.2009 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
Sach ma , gibt`s irgendwas , was Du nicht baust ?
![]() Mach ma , Großer ! Bin im Geiste bei Dir ! Wir sehn uns in Pegnitz ! Gruß Belzi
|
Vielleicht ist bis Franken-OT (hoffentlich hab ich da kein Geheimnis ausgeplaudert) die Teppan-Yaki-Glühplatte fertig.
Hab übrigens in Schwabach eine Firma entdeckt, die Platten aufs Mü genau Schleifen kann... Jetzt muss ich mir nur noch ne Gussplatte zurechtschweißen...
|
sacht ma Mädels, iss da noch Schwung in der Sache?
hat jemand das Gas Brenner Prob gelöst? Ich würd mir gern einen bauen, könnte auch Material besorgen, ich denk mal 500x400x15(10), 1.4301, ringsum eingefrässte Ablaufrinne. Kann man nen Brenner nich selber bauen? iss ja auch nur Rohr mit Löchern oben drin. also, falls da jemand Erfahrungen gesammelt hat......... Gruß Mad
|
Leider noch nicht. Ein 9,6 kw-Brenner dürfte für die Standardmaße reichen, allerdings kam ich noch nicht dazu, Pläne für Profi-Teppans oder ein offenes Gerät zu sichten. Abluft und Hitzeverteilung bleiben damit die zentralen Fragen beim Bau eines Teppans.
|
Zitat:
![]() bbq4you P.S. Bist Du diesen Sommer (Winter) im schönsten Land der Welt unterwegs und wenn ja wann?
|
Zitat:
Zitat:
Grüße
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|