| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo fretsche, das sieht doch super aus und den Nachbarn auch gleich mitüberredet. Fehlt nur noch die Absaugung für den Grill. Die Überdachungen sind echt teuer, Arbeitskollegen hat für seine 20.000 hingeblättert, war aber auch größer.
|
Solange ich nichts räuchere reicht die Belüftung aus da ich auf der linken Seite einen großen Spalt (Garagen zur Terrasseenüberdachung) über dem Grill habe. Da kommt noch was hin wenns regnet wird die Seite ziemlich nass. Da wird noch was verschiebbares hingemacht.
|
|
||||
|
Vorallem macht es das ganze jetzt auch gemütlicher und wir müssen nicht Fluchtartig die Terrasse räumen wenn es regnet . Ich kann es nur empfehlen.
Es drückt auch nicht so wie Holz. Mit dem Lappen drüber und das Ding ist sauber. Kein streichen oder sonstwas. |
|
|||
|
Gefällt mir wahnsinnig gut, besonders auch deine Argumente mit Pflege (kein Streichen) und zu viel Holz :-)
Eine Frage hätt ich aber trotzdem: ist das Glasklemmprofil (oder wie das auch heißt) auch von MiniTec? Die Steher und "Sparren" sind ja Standardware, die Klemmprofile hab ich auf deren Homepage aber nicht gefunden. Danke und Respekt! Schappenberg
|
Die Glasklemmprofile haben wir beim Glas mitbestellt. Allerdings haben wir zwischen Balken und Gummi wo das Glas aufliegt noch eine Edelstahlschine montiert damit das Dichtgummi satt aufliegt und nicht neben den Sparren runter hängen. Wenn gewünscht kann ich dazu noch gerne Detailbilder Posten.
Gruß Fretsche |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|