| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moinsen,
bei dem großen Auktionshaus mit E gibbet auch diverse Anbieter: Bajonettverschl Mantel mit 3m Zuleitung ... hatte da auch schon mal welche mit 8 m Zuleitung gesehen. such such such ![]() extra für Dich im Angebot Gruß, Andreas
|
... denke auch daß 3 m reichen sollten.
Es sei denn man soll/will sich vom Grill fernhalten. Fast 1100 Grad habe ich mit einem Mantelthermoelement (K-Typ) beim Atomlabor nur im AZK erreicht. Schmieden und Grillen sind doch unterschiedliche Tätigkeiten - oder ?? Gruß, Andreas
|
Zitat:
Falls es jemanden Interessiert, es ist nicht für nen Pizzaofen Sondern für meinen kleinen Werkstattofen, denn ich bis an hin nach "Gefühl" betrieben habe !
|
|
||||
|
Hier gibt es auch welche: Sensorshop24 | Temperaturfühler PT100 PT1000 ab Lager bestellen, große Auswahl, passendes Zubehör
Werkstattofen und 1100°C??? Was hast Du vor? Kernschmelze?
|
|
||||
|
Wie weiter oben schon angemerkt: Das geht auch mit einfachen Drähten, die nicht in der Schutzhülle / im Mantel stecken. Allerdings muß man dann die Elemente vor jeder Messung neu anfertigen, weil die hinterher nicht mehr funktionieren. Ein Schutzröhrchen aus Spezialglas wäre trotzdem anzuraten. Wir haben das im Gießereibereich so gemacht. War in der rauhen Umgebung das günstigste....
Alternativ ginge auch ein Platin-Rhodium-Element. Damit haben wir bis 1700 °C gemessen. Das geht einige Dutzend Male - je nach Bedingungen. Den Rest kann man verrechnen beim Austauschen - ist ja nicht gerade günstig! Wird aber wohl nicht in Frage kommen...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|