| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Soooo...
nun gehe ich für 2 Wochen in den URLAUB ![]() ![]() Da ich daheim nur einen dürftigen I-Net-zugang habe werde ich nach der ersten Woche (Werftwoche) den nächsten Bericht abgegen. In der zweiten Woche gehts mit der Family auf Tour Gruß und schönes Wochenende Grill-Ing. Andreas
|
Ich muss schon sagen - das Projekt ist der Hammer!
Bekommt das U-Boot eigentlich auch eine Flak?
|
Hast Du den hochhitzefesten Silikon schon ausprobiert?
Ist er schon gebröckelt???? Alternativ hätte ich hier nen spannenden Lieferanten für Dich: http://telle.de/fileadmin/pdf/06_07_Strickgeflechte.pdf werds die Tage mal am UDS testen (natürlich nicht so hohe Temps. wie bei Deiner MFB (Middle-FB) aber mal schauen, wie sichs verarbeiten lässt....
|
Moinsen,
- es ist Montag - ich muß wieder arbeiten - und habe auf der Urlaubsrückreise die Kamera bei Schwiegereltern liegen lassen ![]() Daher vorerst nur verbale Fortschrittsbeschreibungen (Bilder folgen) - Antriebsschraube gefertigt und montiert - Höhen- und Seitenruder montiert - Kondensat-Ablaßhähne angebaut - Klappenanschläge (Poller) angeschweißt - Fahrgestell geschweißt - diverse Kleinigkeiten (für die Optik) gefertigt und angebracht z. B. Anker, Luken, Laufgitter ... ... jetzt muss ich nur noch die Klappen richten, Ablagen vor die Garkammern montieren, Feuerkorb (Gittereinsatz) bauen, das Fahrgestell mit dem Grill verbinden, Thermometer einbauen, Alte Farbe runter, kleinere Bereiche entrosten und Lackieren Einbrennen - Fertig Man hört sich das einfach an - kann nur noch ca. 4 - 5 Wochenenden in Anspruch nehmen. Gruß, Grill-Ing.
|
... Fahrgestell geschweißt
Edit sagt ... hiervon habe ich Bilder mit meiner Zweitkamera gemacht Übersicht: ![]() Komponenten (das T-förmige Teil wird im Grillfuß verschweißt ![]() Maximale Breite und Länge (Transport auf eigener Achse) ![]() minimale Breite (z.B. zur Verladung auf einen Anhänger) ![]() Achsschenkel... wird über eine Klemmschraube im Außenvierkant (Rahmen)fixiert. Die Räder/Steckachsen werden im Grillbetrieb abgenommen (zu dicht an der Feuerstelle) ![]() Habe eine alte Vento-Hinterachse geschlachtet und die Bremstrommel "zusammengestutzt" (rotes Achteck) Die 145'er Trennscheiben sind Restbestände aus mainen alten POLO-tagen Falls noch jemand zwei Alus (LK 4X100) zu verschenken hat bitte PM ... ![]() Gruß, Andreas
|
Hast du vor dem Teil eine Straßenzulassung zu verpassen?
|
Straßenzulassung ---> NEIN
wird mit dem Steckachsengedöns wohl nichts werden. ABER bis 25 km/h ist das imho zulassungsfrei und der Smoker wird mit nem Trecker durch den Ort gezerrt. Bei weiteren Fahrten wird die Spur auf schmal gestellt (oder die Steckachsen entfernt) und der Bock auf nen zugelassenen Anhänger verladen. Dann wird auch die Deichsel entfernt Das Grundgestell des Grills hat ohne Räder und Deichsel ca. 2 x 0,8 m Das passt auf nen mittelgroßen Anhänger. ... so ist der Plan Gruß, Andreas
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|