| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin Moin,
da immer noch viel Tonnenkram im Garten lagert, kommt mal was neues... durch zuviel lesen im Netz, muss jetzt ein Tandoori Ofen her, und zwar wie üblich aus einer Tonne soll er entstehen... ein Ugly Drum Tandoori Für Leute die damit nicht viel anfangen können, hier über google ein paar Bilder von Tandoori Öfen. tandoori oven - Google-Suche habe mit da grob was ausgedacht, wo ich morgen wohl anfange das umzusetzen, hier mal ne Skizze was passieren soll. ![]() 200L Fass grau (Zement Füllung) ca. 80l braun (Schamottzement) Wandstärke 2-3cm (Menge...) vorne ne Klappe für Luftzufuhr oben ein mit Schamott isolierter Deckel (57er Weberdeckel oder ODC) mit Deckelscharnier. Optionen: Grillrost, Pizzaschamottstein zum einhängen... schaun wir mal. Geändert von UpInSmoke (17.07.2010 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
Man, man man, Det. Du hast ja wieder Sachen vor.
Da guck ich Dir mal ganz gespannt zu. |
|
||||
|
... da setze ich mich aber auch mal auf die Bank - dass will ich sehen.
Gutes Gelingen. LG
|
da setz ich mich doch glatt mal zu euch
|
So los gehts, ein altes ausgebranntes Fass, welches mal zu irgendwas verbaut werden sollte, paar Löcher und ne Tür hatte ich damals schon montiert.
![]() da ich kein Mischexperte bin, Fertigmix. ![]() Rest der Suppe ![]() 40kg Sack im Tonnenboden ![]() Klappe abegeklebt, damit der shit nicht rausläuft. ![]() Bodenstärke 7-8 cm ![]() da ich es immer einfach möchte, habe ich als Innenausbau ein Kunstofffass genommen, die Form ist optimal. ![]() also rein damit in die Tonne, und vor den Ausgang einen Schaumstoffstopfen gelegt. ![]() kleines Gewicht ![]() und rein die Mische (80kg) Mix. ![]() so da steh ich jetzt, der Beton bindet ab.....und ich bekomme das Kunstofffass keinen Millimeter mehr bewegt. .... wollte es eigentlich auch noch wieder rausziehen bevor alles hart ist. Innenkorpus aus dünnen Spanplatten wäre sicher einfacher gewesen. Option wäre nur noch wenns ausgehärtet ist, ausbrennen
Geändert von UpInSmoke (18.07.2010 um 17:07 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|