| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
ansonsten http://www.grillsportverein.de/forum...er-128278.html und wichtig hier mal die seiten durchklicken. obwohl viel bilder verschwunden oder für nicht mitglieder nicht sichtbar sind gibt es doch noch einiges zu sehen. Ugly Drum Smoker - The BBQ BRETHREN FORUMS. gruss Geändert von Ape (04.08.2010 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
Hi Homeister,
Ich hab hier mal nen Fred gesehen, da hat einer ein Fass ohne Spannring oben mit der Flex aufgeschnitten. Ähnlich wie diese neuen Dosenöffner, die die Dose seitlich auftrennen. Der Deckel ist ja mit der Seitenwand "gebördelt". Darfst nur nicht zu tief flexen. Dann sollte der Deckel wieder aufliegen. Habe auch so´n Fass, aber hab´s noch nicht in Angriff genommen. Bei einem 200l Fass sollte ein Grillrost von einem 57er Kugelgrill genau passen. gutes Gelingen und Grüße aus dem Weste(r)n J.J.
|
Zitat:
so habe ich das gemacht...(Faß blau ; Deckel rot: Flexschnitt schwarz) ![]() Die anderen Fragen sind ja schon hinreichend beantwortet... Gruß, Andreas
|
Juhuu
![]() Ging ja doch noch schnell mit den Antworten Danke!Ich denke ich werde einfach unter dieser "Wulst" am Deckel abflexen, diese sollte dann eigentlich auf dem Fass aufliegen können. In der Zeichnung wurde nur Senkrecht da durch geschnitten?! Sind Fass und Deckel nur am äussersten Rand miteinander verbunden und ich hab dann quasi 2 Auflageflächen? Die Ventile für die Luftzufuhr kann ich einfach irgendwo ein paar Zentimeter über dem Boden anbringen hab ich das richtig verstanden? Die sonstige Position ist egal?! Ich werde den UDS so Simpel wie möglich halten. Ich kann ihn ja später immer noch "pimpen" wenn ich Lust dazu habe. LG der Homeister
||||
|
auf keinen fall beim aufschneiden die blaue horizontale kante wegscheiden.
die position der ventile ist vom prinzip egal. würde die dann gleichmäßig über den umfang verteilen. ich find das eigentlich bequemer billiger und du brauchst keinen asche behälter, kehrst einfach den dreck unten raus. ein zentrales loch reicht aber auch Ugly Drum Smoker - Page 157 - The BBQ BRETHREN FORUMS. gruss |
|
||||
|
Zitat:
der senkrechte Teil des Deckelbleches paßt aber genau in das Faß und dichtet super ab. Ich habe das Deckelblech außen - umlaufend - nicht wirklich geschnitten. Mit einer Scheif/Fächerscheibe habe ich das dünne Blech weggeschliffen bis ich die "Schichten" sehen konnte. Ist ja nur 2 mm Blech.... Gruß, Andreas
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|