| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich würde es eher davon abhängig machen, wieviel Raum du haben willst. Also wieviel Abstand zwischen Deckel und Rost. Da würde ich schon 15-20 cm haben wollen.
Zur "Not" kannst du ja dann ne Wanne oder irgendwas als Deflektor einbauen, falls zu viel direkte Hitze kommt. Aber schreib doch mal ChristianMarl an, der hatte mal aus nem 60er Fass einen gebaut und war soweit ich weiß auch zufrieden: klick mich
|
Wenn man(m) zwei Roste einbauen will für mehr Grillgutmenge, in welchen Abständen sollte man das tun? Und wieviel Kohle haust Du rein für ein PP?
Danke und Gruß Alex
|
Zitat:
Mit 3 max 4kg Kohle komme ich locker 9-10h aus, bei 120° bis max 130° für Pulled Pork. Da muss nichts nachgefüllt werden. |
|
||||
|
Mal ne kurze Frage - sorry dass ich den Thread wieder hoch hole, aber hier ist ja genug "Wissen" vorhanden:
1. In welche Höhe liegt der zweite Rost? 2. Wie bekommt ihr den zweiten Rost heraus, wenn ihr Schrauben zum halten der Roste verwendet?
Sportgerät: Outdoorchef Rover 570 Ich fuhr das Fleisch vom Schwein, mir zentnerweise ein und auch so manche Kuh hab ich schon verschlungen. Doch mit dem Fleischgenuß, ist für mich endlich Schluß mein Gewissen hat mich dazu gezwungen. Ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid lieber Akazien statt nen dicken, fetten Schinken. Ich ess Blumen, Fleisch bringt mir Übelkeit und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken. Gusseisen AZK im Selbstbau |
|
||||
|
Zitat:
![]() kommt drauf an ob Du einen Kugeldeckel mit bisschen Spielraum hast oder nen Flachen Deckel, würde bei einem 2. Rost nach oben 15cm Spielraum lassen, und von dem 1. Rost auf 61 cm (24,1") 2-4 cm tiefer gehen. gehe davon aus, das die Roste nur auf 3 Haltern aufliegen, dann lassen die sich locker entfernen, mit leichtem ankanten, sollten natürlich nicht zu lang sein. um ganz Flexibel zu sein kann man auch 3 Regalhalterungen mit Flexibler Höhe nutzen wir hier in meiner ersten Kalträuchertonne. im Thred etwas weiter oben, evtl passt das Rost dann nicht mehr. Räuchertonne / Bauch+Schinken Geändert von UpInSmoke (06.08.2010 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
@vw1300 schau mal hier.....geht durchaus mit 60 liter , muss nicht immer xxl sein. Baby Drum Smoker
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|