| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hier einige Bilder meines selbst gebauten UDS. Habe zwei Fässer benötigt, damit ich ein wenig eine höhere garkammer bekam... der erste Test verlief gut: 90 Minuten lang zwischen 230 und 250 grad celsius. bei geschlossenem kugelhahn warens zwischen 70 und 90 grad celsius!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
ich weiss zwar nicht genau, was du mit klappe meinst, aber es ist so, dass ich den Deckel aufstecken kann. ich habe zwei aufsätze. der eine ist eben der deckel, damit die tonne abschliessbar ist (luftregulation mittels kugelhahn) und der zweite aufsatz ist eigentlich nur zum direkten grillen verwendbar, d.h. dieser ist sowas wie ein windschutz und soll später auch als grillrosthalter dienen, damit ev. auf zwei ebenen gegrillt werden kann. Die als kohleschale zum direkt grillen umfunktionierte wokpfanne ist höhenverstellbar und wenn ich die letzten arbeiten noch erledigt habe wird auch der grillrost auf mindestens fünf verschiedenen höhen einsetzbar sein.
|
...habe zusätzliches kleineres loch in der entgegengesetzten und zwei nochmal kleinere löcher gebohrt!
konnte die 90 grad doch einige zeit halten, habe jedoch noch keinen wirklichen härtetest gemacht... denkst du, dass ich vis a vis noch ein grösseres loch bohren sollte? haben denn die UDS mit nur einem zuluftrohr nicht auch probleme?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|