• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und mal wieder ein UDS-Bauthread :)

sungam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

heute wars dann endlich soweit, erst das Fass abgeholt und dann ne kleine Shopping-Tour für diversen Kleinkram gemacht.

Das Fass ist innen schon blank, erspart Arbeit :ja:

1.jpg


2.jpg


Und schon mal den oberen Teil für den Kohlekorb zusammengedengelt. Da kommt morgen dann als Unterteil ein alter Grillrost dran.

3.jpg


Für heute hat das auch erstmal gereicht, morgen wird weitergebastelt :sonne:

Gruß

Stefan
 
Mist, ausgerechnet jetzt Gewitter mit Starkregen. Hätte ja ruhig noch ein, zwei Stunden warten können. Naja hab mal den Deckel draufgepackt, damit es nicht reinregnet. Feuer war auch super schnell erstickt. Nach dem Regen werd ich wieder einheizen :)
 
OK Wetter sieht wieder besser aus. Hab dann grad mal wieder angeheizt. In der Zwangspause habe ich grade die Einweihungs-Rippchen für morgen vorbereitet.

Bis die Tonne ausgebrannt ist, werd ich mal den Kohlekorb fertigstellen.
 
So, die zwischenzeitlichen Gewitter konnten mich nicht aufhalten

5.jpg


Der Lack ist ab :rotfll:

6.jpg


Jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und dann Löcher bohren :sonne:
 
Den Kohlekorb noch provisorisch fertiggestellt, leider ist mir das Streckmetall ausgegangen.

7.jpg


Dann ein paar Löcher gebohrt.

8.jpg


Und noch mit Ofenfarbe lackiert. In Natura sah es nicht so streifig aus, das kam erst mit dem Blitzlicht raus. Naja morgen mal bei Tageslicht betrachten.

9.jpg


Morgen dann noch die Endmontage und Farbe einbrennen :-)
 
Moin Zusammen,

heute morgen war dann Endmontage und Einbrennen angesagt. Jetzt liegen schon die ersten Rippchen drauf und smoken gemütlich vor sich her :-)

10.jpg


Die Tage kommt dann noch das richtige Thermometer.

Bilder von den fertigen Rippchen folgen dann heute abend.

Gruß

Stefan
 
OK die GT liegt seit Stunden wie festgenagelt bei 130 Grad. Denke mal die Zu-/Abluftmengen und der Kohlekorb sollten so gut sein :-)
Hab den einen Hahn voll und den anderen halb auf.

Ribs liegen grad ne Stunde in Jehova. So langsam bekomme ich Hunger :happa:
 
Die Ribs waren der Hammer. Haben zu dritt grad 2 kg inhaliert ;-)
Hab nur dummerweise das fotographieren vergessen.
Son UDS regelt echt.

Vielen Dank für die tollen Rezepte und Bauanleitungen hier im Forum.
:gs-rulez:

Gruß

Stefan
 
OK die GT liegt seit Stunden wie festgenagelt bei 130 Grad. Denke mal die Zu-/Abluftmengen und der Kohlekorb sollten so gut sein :-)
Hab den einen Hahn voll und den anderen halb auf.

Ribs liegen grad ne Stunde in Jehova. So langsam bekomme ich Hunger :happa:

Hallo!!!!
Super Apparat!!

Eine Frage hätte ich dazu.
Wie lange hielt der UDS die Temperatur?
Stieg die Temperatur von Anfang an bis auf 130Grad oder war es zuerst heiser und sank sie dann bis 130Grad ?
Wir wollen uns nämlich auch so etwas bauen.
 
UDS regelt!

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte:

Jeder UDS Owner ist einfach eine coole Sau!

:woot:

Viel Spass damit!
 
Hallo!!!!
Super Apparat!!

Eine Frage hätte ich dazu.
Wie lange hielt der UDS die Temperatur?
Stieg die Temperatur von Anfang an bis auf 130Grad oder war es zuerst heiser und sank sie dann bis 130Grad ?
Wir wollen uns nämlich auch so etwas bauen.

Also erst hab ich die Temperatur gut hochgejagt, um die Farbe einzubrennen. Dann halt auf 130 Grad runtergeregelt, die waren so um 14:30 Uhr erreicht. Hab dann 15 Minuten später die Ribs draufgelegt.
Um 22 Uhr hatte ich aber immernoch 130 Grad, jetzt um Mitternacht ist die Temperatur aber auf 80 Grad runter. Und das alles mit 3 kg Brekkies.

Gruß

Stefan
 
Nachtrag, nur mit einem durchgeglühten AK komme ich nicht über 90 Grad. Die Tage noch mal testen mit einem heissen und einem kalten AK.
 
Was nimmst du denn für Brekkies? Ich habe bei mir die Grillies von Profagus verwendet und zünde mit dem Unkrautbrenner nur in der Mitte ein paar Kohlen an. Dann alle Hähne (3 Stück à 1'') auf und die Temperatur geht locker über 250° ohne Holz.
 
Schönes Teil.
Aber warum hast Du neben dem Griff ein Loch in den Deckel gebohrt?
Als Abluft hättest Du doch nur den Stopfen rausschrauben müssen.
LG
 
Schönes Teil.
Aber warum hast Du neben dem Griff ein Loch in den Deckel gebohrt?
Als Abluft hättest Du doch nur den Stopfen rausschrauben müssen.
LG

Der Deckel hat einen kleinen und einen grossen Stopfen, aber die liessen sich beide kein Stück drehen. Ich wollte auch nicht mit Gewalt ran, der Deckel war noch so schön unverbeult :-) Da hab ich dann halt zwei Löcher gebohrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten