| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Freunde !
Es ist Freitag nachmittag , was haben wir in dieser Woche gemacht ? ![]() Nun , nicht nur dass ich eifrig an meinem UDS gebastelt hab - ![]() schnell mal nebenbei noch`n Ribhalter konstruiert , Rahmen aus VA 12x12mm , Stäbe aus 5mm VA rund. Gesamtgröße ca. 27 x 33 cm. ![]() ![]() Passen 7 Ribs rein (soll ja auch noch anderes auf den Grill...) . ![]() Kommt grad frisch aus der Spülmaschine , hehe. Gruß und schönes WoEnde ! Andre
|
Saubere Arbeit!
![]() Dann können wir uns ja demnächst auf Ribs von dir freuen.
|
Richtig , eng wird`s.
Zum Moppen nehm ich die einfach mit der Zange kurz raus , einpinseln , wieder rein. Der Temperaturverlust dürfte nicht sooooo gravierend sein. So long Andre
|
Schöne Arbeit
Das läßt sich noch etwas weiter spinnen. Den Rahmen klapp- oder zerlegbar machen und die Wellen auf Spannung biegen, damit sie sich beim Einstecken selbst halten. Im Rahmen auf beiden Seiten eine enge Lochreihe ... dann kann man variabel stecken. Man bekommt das ganze Geraffel eh kaum noch im Schrank unter. So ... jetzt denk mal über eine Serienproduktion nach und kalkulier den Preis ![]()
|
|
||||
|
Gut sieht er aus.
Aber: 27 cm - 4 cm für die Stäbe aufgeteilt auf 9 Breiten (wobei die vordere und hintere größer aussehen als die Zwischenräume) dürfte nicht nur zum Moppen eng werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei max. 2,5 cm Zwischenraumgröße evtl. sogar die Rippen nicht reinbekommst. Aber noch ein Hinweis: Der Halter ist sogar für 9 Rippen. Du kannst hinten und vorne je einen Strang anlehnen.
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
@Cruiser :
Hab schon an die Weiterentwicklung gedacht : Die unteren , flachen Stäbe sitzen in Sackbohrungen , hab mir so das Anschweissen gespart. Es gibt VA-Roste , die sind aussenrum aus Hohlkammerprofil , also 4kt-Rohr , machst Du auf einer Seite Sackbohrungen , andere Seite Durchgangsbohrung , das Ganze mit `nem Schieber verschliessen...wir haben nur kein 4kt-VA ! Die Wellen sind eigentlich schön auf Spannung , manche sind nach unten durchgerutscht , da waren die Durchgangsbohrungen schon drin...der nächste bekommt auch hier Sackbohrungen. @Wittigriller : 27 cm ist Aussenmass. Mittenabstand der Bohrungen 30 mm. Zeig mir den MmV , dessen Ribs stärker als 3 cm sind... , abgesehen von der Bauchrippe. Die Dingers sollen ruhig fest drinstecken , sollen ja nicht von allein runterfallen , wenn Sie durch sind ! Und re+li kommt mir keins mehr drauf , das Rib könnte umfallen und dann liegts woanders drauf. So long Andre
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|