| Eigenbauten Hier werden alle selbstgebauten Kreationen vorgestellt. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hmm, vielleicht stellst du dich noch unter Uservorstellungen vor.
Zitat:
So richtig dicht wird der Deckel natürlich nicht mehr, aber mit ein paar Spannvorrichtungen kann man ihn noch nutzen. Zitat:
Dann eventuell nochmal mit nem fettlösenden Reiniger nachreinigen und anschließend lang und gründlich ausbrennen. EDIT möchte dir noch dieses Bild zeigen:
|
Mit den Dateianhängen weiss ich jetzt umzugehen ;D genau das hatte ich auch noch gesucht!
Und das Öl abzubrennen ist schon aus umweltpolitischer Sicht keine Option gewesen ;D Werde es dann mal mit den Öllappen probieren, ist nicht mehr viel drin, sollte also klappen. Greetz Uriel |
|
||||
|
Zitat:
Viel Spaß beim Basteln! Geändert von Nikster (26.07.2010 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
Nachdem ich die Zeit genutzt habe wie ich das Deckelproblemchen in den Griff bekomme,
kam meinem Arbeitskollegen heute die (wie ich finde) zündende Idee: Nimm doch einfach von einem 2ten Fass das Oberteil (quer abgeflext) und setze dass dann auf die 1ste Tonne (mit Stichsäge ausgeschnitten). Kurz überlegt... und für gut befunden (Praxistest kommt ja noch ), zumal er meinte dass 2te Fass von seinem Bruder zu organisieren.Vorher noch nen Test mit dem Topfbürstenkopf gemacht und war erstaunt wie einfach der Lack da runter ging... Aber um das obligatorische Ausbrennen wollte ich ja nicht verzichten Also Loch in den Deckel gebohrt, Stichsäge frei ( Tip vom Nachbarn ^^ man wäre ich ohne Hilfe aufgeschmissen) ![]() Deckel freigelegt, trotz Vorkehrung ... ![]() natürlich reingefallen, aber egal. ![]() Erste Überraschung: Kein Öl zumindest nur minimalste Reste, Glück gehabt, kein Entsorgungsproblem hier wurde offensichtlich auch schon mal was anderes drin gelagert... ![]() ![]() Bilder vom Burnout folgen
|
|
||||
|
Na das fängt ja vielversprechend an.
![]() Aber vergiss bitte nicht die Kanten gleich zu entgraten, ich spreche das aus Erfahrung, da bleibt man schnell hängen und die rote Farbe soll ja runter und nicht noch mehr drauf ![]() Gruß Tobias
|
@HKF: Grob entgradet habe ich den Rand natürlich (leichte Fingerprobe ohne extra Farbe)
Heute bin ich endlich dazu gekommen das Fass auszubrennen. Als erstes die Materialien zusammengepackt. ![]() Dann 12 - 20 Grillanzünder ins Fass versenkt, mit erst mäßigem dann aber ![]() durchschlagendem Erfolg wie ich finde es brennt ![]() ![]() Natürlich habe ich einen Anfängerfehler gemacht, wieso ich nicht schon vorher die Löcher bzw. ein Loch für die Kugelhähne gebohrt hatte (für Frischluft von untern) weiss ich auch nicht ![]() Naja wofür hatte ich noch die alten Sandkasten-Bretter da???? Ach ja zum RÜHREN in der Feuertonne... ![]() ok die Haare am Arm waren dann Geschichte, aber die wachsen nach ![]() Mann nimmt das Fahrt auf. zwischendurch bekam ich noch Besuch von Vertretern der Spezies, welche liebend gerne dann auch später auf meinem UDS Platz nehmen dürften ![]() ![]() Nachdem das Holz entsprechend weit runtergebrannt war, hatte ich keine Lust mehr (ging mir nicht schnell genug) das ganze Spektakel weiter zu beobachten, also Fass zur Feuerstelle rübergerollt und komplett ausgekippt, auf dem dann enstehenden Feuer löste sich der Lack in seine Bestandteile auf, natürlich immer schön gedreht... (was ich für einen 2ten UDS auch als ERSTE Wahl sehen würde; Feuer an Fass drauf und Feuer gleichzeitig in Fass) ![]() Teil-Mission accomplished war das einfach.![]() Naja morgen wartet dann das Abschleifen auf mich ![]() to be continued Greetz Uriel P.S. Thermomether(Friteusen Thermometer 0-300°C V2A), Auspufffarbe (600°), Deckel und Kugelhähne (Messing 1 x 1", 2 x 3/4") im Zulauf Ideen: Grillrost mit kleinen Garderobenhacken (im Fassrand unterhalb des Ringes) und Ketten fixieren, somit flexibel was die Höhe des Rostes angeht und gleichzeitig zum einhängen eines Feuerkorbes für direktes Grillen und man kann die Feuerschale einfacher aus dem UDS holen... Anregungen erwünscht
|
|
||||
|
Das Ausbrennen war ja schon nett, mal schauen wie das Saubermachen der Tonne wird...
Nachja die erste Runde mit der Topfbürste läst einen häßlichen Streifen unten stehen, obwohl das Fass doch im Feuer stand.. naja egal ![]() Band-Schleifmaschine raus und los gehts. Fertig! ![]() Achso die Kugelhähne sind auch schon da.. ![]() Mal schauen ob ich heute dafür Zeit habe... Greetz Uriel |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|