• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

Danke! Da kommt bei mir (wie bei dem Kollegen im anderen Threat) "invalid" und ich kann es nicht öffnen. Du sagest ihm damals, dass er die aktuelle FW verwenden soll. Aber dann hab ich den Faden verloren. Schon jetzt Danke für Deine Hilfe!
 
Hartnäckig. Also ich habe mit der IDE 2.7.1 Dein "Test" Projekt aus dem anderen Threat erfolgreich verarbeitet und auf das Modul geladen. Wie bisher nichts weiter verändert außer
WiFi Name, errechneten Passkey und den API Key. Alles wieder angeschlossen und es ist wie vorher. Die grüne LED leuchtet und die beiden roten melden sich nicht. Ich sehe auch am Router kein neues oder unbekanntes Device bisher. Noch Ideen?
 
Jetzt wird es wirklich seltsam, da müssen wir tiefer graben:
Kannst du bitte den Output am SerialMonitor hier posten?
Infos zum SerialMonitor findest du hier: http://wiki.openpicus.com/index.php/FLYPORT_IDE#Working_area

Im Prinzip läuft das so ab:
Die IDE lädt über eine serielle Schnittstelle die Firmware auf das Flyport, danach startet das Flyport und gibt über dieser serielle Schnittstelle Informationen aus die bei der Fehlersuche helfen.
Es ist schon lange her dass ich damit gearbeitet habe, aber ich denke es funktioniert so:
- Flyport ins USB-Nest stecken und per USB mit dem PC verbinden
- IDE starten und SerialMonitor aktivieren (da musst du die richtige COM Schnittstelle auswählen)
- nun den Reset Button auf dem USB-Nest drücken und den SerialMonitor beobachten

Dann bitte den SerialOutput hier her kopieren.
 
so, das hier ist der Output. Ich habe darauf hin noch mal alle Informationen überprüft und auch den WiFi Key vorsichtshalber noch mal neu gerechnet und das Teil kompiliert und hochgeladen.

Flyport starting...Initializing UDP...

New IP Ad**dr**es* s: t 1ry9 n2.um16be8.r 1708.
199

WiFi connection settings:
MAC: 00 1E C0 0E 18 E3
SSID: SmokeysPlaceBBS
Network Type: Infrastructure
Channel List: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Security: WPA with key, auto-select
Starting WiFi Connection

Event: Connection Failed - WF_RSN_MIXED_MODE_NOT_SUPPORTED

WiFi connection settings:
MAC: 00 1E C0 0E 18 E3
SSID: SmokeysPlaceBBS
Network Type: Infrastructure
Channel List: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Security: WPA with key, auto-select
Starting WiFi Connection

Event: Connection Failed - WF_AUTHENTICATION_FAILURE : WF_TIMEOUT

WiFi connection settings:
MAC: 00 1E C0 0E 18 E3
SSID: SmokeysPlaceBBS
Network Type: Infrastructure
Channel List: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Security: WPA with key, auto-select
Starting WiFi Connection

Event: Connection Failed - WF_AUTHENTICATION_FAILURE : WF_TIMEOUT

WiFi connection settings:
MAC: 00 1E C0 0E 18 E3
SSID: SmokeysPlaceBBS
Network Type: Infrastructure
Channel List: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Security: WPA with key, auto-select
Starting WiFi Connection
 
Du hast irgendeine Art von WiFi Verbindungsproblem.
Die Passphrase hast du bestimmt schon 100x überprüft, daher wäre mein erster Ansatz einen anderen Router zu verwenden.
Probiert vielleicht mal dein Smartphone als AccessPoint/Hotspot zu verwenden und dich mit dem SmartPhone zu verbinden.

Vielleicht hast du auch so ein Problem hier: http://www.grillsportverein.de/foru...k-bbq-thermometer.180407/page-16#post-1529515
 
Guten Morgen,

die versuche, mich mit dem Smartphone und dessen Hotspot zu verbinden scheitern genauso wie mit der Fritzbox. Ich hab (bisher ignoriert) nach dem beenden des Kompiliervorgangs die angehängte Fehlermeldung. Sah jetzt nicht bedrohlich aus, aber ich will es nicht unerwähnt lassen :)
Zum zweiten frage ich mich, wo der Wifi Key (die lange Hex-Zahl) eigentlich hingeschrieben wird? Müsste die nicht in einer der Konfigurationsdateien zu finden sein?
Den Repeater hab ich inzwischen auch ausgesteckt, da das ja anscheinen beim dem damaligen Problem eine der Ursachen war. Aber auch leider kein Effekt.

Irgendwie hab ich ja das Gefühl wir sind nicht weit weg... aber langsam bin ich auch ratlos.

Viele Grüße

errorm.JPG
 

Anhänge

  • errorm.JPG
    errorm.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 842
Das Warning ist tatsächlich unwichtig, das kannst du ignorieren.

Den PSK Key findest du im File WF_Config.h und er sollte in diesem Format abgespeichert sein:
#define MY_DEFAULT_PSK "\
\x68\x3f\xa3\x0e\x3f\xaa\x8b\xb5\
\xa0\x76\xed\xd5\x81\x65\xf5\x0d\
\x4d\xaf\x4d\x1c\xed\x33\x94\x9a\
\x88\xd1\x8f\xcd\x04\x96\xad\x40"

Wenn all deine Versuche immer mit dieser Fehlermeldung scheitern "Event: Connection Failed - WF_AUTHENTICATION_FAILURE : WF_TIMEOUT", dann kann ich mir nur vorstellen dass dein PSK Key nicht stimmt.
 
Noch eine ganz blöde Anmerkung:
Du hast das Flyport-Modul mit externer Antenne. Ist denn auch eine externe Antenne angeschlossen?
 
Blöde Fragen gibt's nicht :) Ja. Inzwischen hab ich es mit einem zweiten Smartphone ab und zu mal geschafft mich zu verbinden. Ich glaub langsam, dass es ich mal mit einem Ersatzboard versuche...
 
Ich habe das jetzt über ein stabiles 2 Smartphone gelöst, das als Hotspot fungiert. Damit kann ich prima leben - ich smoke ja nicht jeden Tag (leider).
Ich möchte mich gerne bei Dir, Lateralus, ganz herzlich bedanken. Du hast mich mit Deinem Support echt weitergebracht. Auch wenn das erstmal mit der Fritzbox nicht geht, hab ich doch einiges über die Komponenten und die Möglichkeiten der Fehlersuche gelernt.
 
Es ist wirklich merkwürdig warum das mit der Fritzbox nicht funktioniert.
Immerhin ist die Fritzbox recht bekannt und beliebt (zumindest im deutschsprachigen Raum), und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass die Fritzbox "not WiFi certified" ist.
Dann könntest du sie in der EU überhaupt nicht erwerben.
Ich glaube das ist eher ein Problem vom Flyport-Modul.

Aber das alles hilft dir nicht weiter ;-)

Freut mich dass es bei dir über Umwege letzten Endes funktioniert.
 
genau. Und vielleicht hilft unsere kleine Session hier ja künftig auch mal jemandem, der vielleicht am gleichen Problem verzweifelt :) So hat alles seinen Sinn.
 
Hallo Lateralus,

getreu dem Motto never give up wollte ich es einfach nicht wahrhaben und hab das Problem mit der Fritzbox gefunden.
In den Security Einstellungen ist auf der Fritzbox "WPA und WPA2" ausgewählt. Ich behaupte in den meisten Heimnetzen gibt es keine Nur-WPA Geräte mehr. Aber wahrscheinlich noch so ein legacy Ding. Jedenfalls auf WP2 only umgestellt und schon geht's! Und das war's wahrscheinlich auch, was das Flyboard mit "mixed mode" not supported gemeint hat.

Wollte ich abschließend nur noch mal kundtun :) Vielleicht sogar einen Hinweis im Tutorial wert?!

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,
nachdem ich neulich eine neue FritzBox bekommen habe laufen meine beiden Flyports leider nicht mehr. Jetzt wollte ich die neu bespielen. Der WinXP-Rechner war abgeraucht und so wollte ich die ganzen Tools auf meinem Win10Pro 64Bit Notebook installieren. Doch leider scheitert das schon bei der Installation des Compilers MPLABC30Combo_v3_24Lite.exe. Hat jemand einen Tip für mich? Anderer Compiler bzw die 64Bit-Version? Woher nehmen?
Danke & Gruß
Streusel71
 
Zum Compiler kommen bestimmt noch fachkundige Hinweise. Aber aus Netzwerksicht würde ich mich folgendes fragen: hast Du alle Einstellungen der Fritzbox (SSID, Key, Verschlüsselung, Kanal!) wieder so gesetzt wie es vorher war? Denn eigentlich sollte dann der ganze Rest des Programms und des Flyports keinen wirklichen Einfluss haben. Da ich (wie Du oben sehen kannst) ja schon gelitten habe, würde ich da zumindest die aufwandsärmste Fehlersuche sehen... aber hast Du wahrscheinlich schon alles gecheckt, oder? :hmmmm:
 
Ich bin da absolut bei Smokey72 und würde ebenfalls den Weg des geringsten Widerstandes gehen: alle WiFi Settings vom alten Router übernehmen.
 
Hmmmm, grundsätzlich hatte ich beim Wechsel von der alten zur neuen FirtzBox auch die EInstellungen der alten gesichert/exportiert und in die neue eingespielt. Die Mobile-Devices über WLAN funktionierten auch die Haustelephone gingen, soweit ich mich erinnere. Irgendwann hab ich dann halt festgestellt, dass meine beiden Bastelprojekte keine Daten mehr lieferten und daher wollte ich die neu aufsetzen...
Sieht aus, als müsste ich einen Rechner mit XP aufsetzen, damit ich das Projekt wieder ans laufen bekommen...
Ist hier echt niemand, der mir eine Quelle für denCompiler für Win10 nennen kann? WinXP stirbt doch langsam aber sicher aus...

Gruß
Streusel71
 
Zurück
Oben Unten