![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
bin neu hier und möchte mich mit folgender Frage an die Grillprofis wenden? Ich möchte für unsere Ferienwohnung einen Weber Q 140 kaufen (Gas & Kohle sind leider nicht möglich - dafür gibt´s tollen Seeblick). Mich würden Erfahrungen bezüglich des Weber Q 140 (mit neuem Gussrost) interessieren.... Danke vorab! LG Andrew |
|
|||
|
Ich kann dir leider speziell auf die Frage nicht antworten, weil Ich den Grill noch nie benutzt habe,
Ich habe allerdings einen Doppelgrill mit 60 cm Länge und bin sehr zufrieden mit dem. Er ist 'oben offen' und grillt alles für mich perfekt. Der Plus ist noch, dass die eine Seite geriffelt ist und die andere gerade damit kann man Steaks, Eier usw. machen. Kann nur jedem empfehlen. Gruß :-) |
|
|||
|
Danke für die Antwort.
Aufgrund fehlender Antworten habe ich mich heute entschlossen "blind" einen Q140 (Standmodell) mit gussgrillrost zu nehmen. - 20 % Aktion für € 239,-- (für Österreichische Verhältnisse denke ich mal ganz ok). Werde hier (jedoch erst in ~ 3 Wo) meine Erfahrungen kundtun. LG Andrew Anmerkung: Erfahrung & Tips zum Q140 mit Edelstahlrost wären natürlich auch interessant - danke vorab! Geändert von Andrew91 (04.05.2011 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
Gas wäre ev. möglich gewesen, ist aber in einer Ferienwohnung wo wir nur zum Wochenende und im Urlaub sind (und das nicht immer); und in der Wohnanlage grillt sonst niemand mit Gas auf dem Balkon...
Weiters hat uns das Gas mit 2 kleinen Kindern auch ein wenig abgeschreckt. Und zuletzt liest man hier im Forum, dass es mit dem neuen Gusseisernen Rost keinen Unterschiied zu Gas mehr geben soll..... Werde in ~ 3 Wo berichten. P.S.: Zu Hause bevorzuge ich (zumindest bis jetzt) den guten alten Holzkohlegrill.... LG Andrew |
|
|||
|
Hallo,
so - den grill habe ich heute zusammengebaut und probegeheizt. Verarbeitung wirkt sehr hochwertig - jedoch fehlte bei einem der beiden Seitentische die untere Querverstrebung (hoffe, dass ich diese bei Reklamation problemlos nachbekomme). Nach 15 min Probeheizen (bei Edelstahlrost soweit ich informiert bin sind nur 10 min notwendig) war der Grillrost sehr heiß (grille zu Hause mit Holzkohle und denke das einigermaßen vergleichen zu können). Da wir morgen für 1 Woche verreisen konnte ich heute leider noch nichts Grilllen - wird nachgeholt und hier berichtet. Für andere Berichte bzw. Ratschläge z.B. zur Temperatureinstellung (immer voll oder auch mal auf mittel drehen) wäre ich sehr dankbar. LG aus Österreich Andrew |
|
|||
|
Hi
Wenn ich das in einem anderen Thread richtig aufgeschnappt haben gehört das mit der Querverstrebung so, da es der Grillbesteckhalter ist. Ich glaube im anderen Thread kam genau die gleiche Frage auf. Ich weiß leider nichtmehr welcher das war. Grüße |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|