Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 19:29
Fleischtycoon

Standard Frage zu Weber Q140 mit neuem gusseisernen Grillrost

Hallo,

bin neu hier und möchte mich mit folgender Frage an die Grillprofis wenden?

Ich möchte für unsere Ferienwohnung einen Weber Q 140 kaufen (Gas & Kohle sind leider nicht möglich - dafür gibt´s tollen Seeblick).

Mich würden Erfahrungen bezüglich des Weber Q 140 (mit neuem Gussrost) interessieren....

Danke vorab!

LG Andrew
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 11:27
Militanter Veganer

Cool Doppelgrill

Ich kann dir leider speziell auf die Frage nicht antworten, weil Ich den Grill noch nie benutzt habe,
Ich habe allerdings einen Doppelgrill mit 60 cm Länge und bin sehr zufrieden mit dem. Er ist 'oben offen' und grillt alles für mich perfekt.
Der Plus ist noch, dass die eine Seite geriffelt ist und die andere gerade damit kann man Steaks, Eier usw. machen.
Kann nur jedem empfehlen.
Gruß :-)
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 15:49
Fleischtycoon

Standard

Danke für die Antwort, leider hilft mir die nicht wirklich weiter.

Ich wäre nach wie vor über Erfahrungsberichte zum neuen Q140 (mit Guss Grillrost) sehr dankbar.

LG Andrew
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 14:02
Benutzerbild von red5
Militanter Veganer

Standard

Habe noch das alte model mit dem Stahlrost...
Könnte dir dazu was sagen... aber das ist ja nicht gefragt .

somit sorry!

Gruß
red5
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 17:10
Fleischtycoon

Standard

Danke für die Antwort.

Aufgrund fehlender Antworten habe ich mich heute entschlossen "blind" einen Q140 (Standmodell) mit gussgrillrost zu nehmen.

- 20 % Aktion für € 239,-- (für Österreichische Verhältnisse denke ich mal ganz ok).

Werde hier (jedoch erst in ~ 3 Wo) meine Erfahrungen kundtun.

LG Andrew

Anmerkung: Erfahrung & Tips zum Q140 mit Edelstahlrost wären natürlich auch interessant - danke vorab!

Geändert von Andrew91 (04.05.2011 um 18:01 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 19:08
Benutzerbild von Silberkorn
Grillkönig

Silberkorn eine Nachricht über ICQ schicken Silberkorn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hätt mich interessiert. Warum ist Gas nicht möglich?
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 19:23
Fleischtycoon

Standard

Gas wäre ev. möglich gewesen, ist aber in einer Ferienwohnung wo wir nur zum Wochenende und im Urlaub sind (und das nicht immer); und in der Wohnanlage grillt sonst niemand mit Gas auf dem Balkon...

Weiters hat uns das Gas mit 2 kleinen Kindern auch ein wenig abgeschreckt.

Und zuletzt liest man hier im Forum, dass es mit dem neuen Gusseisernen Rost keinen Unterschiied zu Gas mehr geben soll.....

Werde in ~ 3 Wo berichten.

P.S.: Zu Hause bevorzuge ich (zumindest bis jetzt) den guten alten Holzkohlegrill....

LG Andrew
  #8 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 17:25
Fleischtycoon

Standard

Hallo,

so - den grill habe ich heute zusammengebaut und probegeheizt.

Verarbeitung wirkt sehr hochwertig - jedoch fehlte bei einem der beiden Seitentische die untere Querverstrebung (hoffe, dass ich diese bei Reklamation problemlos nachbekomme).

Nach 15 min Probeheizen (bei Edelstahlrost soweit ich informiert bin sind nur 10 min notwendig) war der Grillrost sehr heiß (grille zu Hause mit Holzkohle und denke das einigermaßen vergleichen zu können).

Da wir morgen für 1 Woche verreisen konnte ich heute leider noch nichts Grilllen - wird nachgeholt und hier berichtet.

Für andere Berichte bzw. Ratschläge z.B. zur Temperatureinstellung (immer voll oder auch mal auf mittel drehen) wäre ich sehr dankbar.

LG aus Österreich

Andrew
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 22:54
Veganer

Standard

Hi

Wenn ich das in einem anderen Thread richtig aufgeschnappt haben gehört das mit der Querverstrebung so, da es der Grillbesteckhalter ist. Ich glaube im anderen Thread kam genau die gleiche Frage auf. Ich weiß leider nichtmehr welcher das war.

Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 23:00
Benutzerbild von Karteileiche
Mutter Beimer

Standard

Zitat:
Zitat von Andrew91 Beitrag anzeigen
jedoch fehlte bei einem der beiden Seitentische die untere Querverstrebung (hoffe, dass ich diese bei Reklamation problemlos nachbekomme).
Das hoffe ich doch nicht das die nachgeliefert wird. Die gehört nicht dazu besser gesagt gehört diese "Verstrebung" nur an eine Seite. Ist wirklich dazu da das Weber Style Werkzeug da rein zu stecken.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Direktes Grillen > Elektrogrillen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht