![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hei,
ich habe mir ein Thermometer in meinen neuen 140er gebaut. Es liegt auf der Höhe wie beim Gasgrill, der Fühler ist ca. 9 cm über dem Grillrost. Das Thermometer habe ich erstmal von meinem Kugelgrill ausgebaut und mit Außenring eingebaut, sieht einfach besser aus. Beim One Touch ist das Thermometer ja ganz oben eingebaut und erreichte 250-300 Grad. Beim 140 waren es max. 170 Grad. Das fand ich zu wenig. Ich habe dann die seitlichlichen Schlitze zu 60 % mit Alufolie zugemacht. Ich erreiche jetzt mind. 200 Grad. Eine bestehende Konzeption zu verändern ist eigendlich nicht meine Art, aber das ist doch ein "Balkongrill", ich im zweiten Stock und der Wind pfeift durch den Grill als wären die Schlitze extra dafür gemacht. Ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist. Wer einen Holzkohlegrill hatte und dann den da, na ja, er qualmt wenig. Schwaches Grillaroma, keine indirekte Hitze möglich. Vielleicht ist es der beste Stromgrill, er hat aber gegenüber Holzkohle große Schwächen. Ich darf aber nur mit Strom, deshalb kann man ja schon froh sein. (Garantie erlischt und Weber sagte, der Deckel kann reißen, "aber ich kann nur mit Thermometer") LG Winni |
|
|||
|
Hallo,
ich kann den Abstieg nachvollziehen. Jedoch sind wir mit dem Q 140 als kleinen Balkongriller sehr zufrieden (ist wohl derzeit für diese "eingeschränkte" Möglichkeit die beste verfügbare Technologie). Dass er nicht mehr als 170 °C bringt wundert mich aber ein wenig - wäre über Grillergebnisse (z.B. Brandings bei Steaks interessiert) - ich habe hier ja schon einige Ergebnisse reingestellt.
|
vergiß diese Deckelthermos .. die taugen nicht die Bohne mal zeigen sie 30 zuviel an .. in diesemfall 70 weniger.. ein Grill ist kein Backofen der genaue Innentemperatur hat.. erst letztens wieder so eine Diskussion gehabt...heute erst wieder photographiert ..
beide Photos wurde innerhalb von 10 sec geschossen .. ohne den Deckel zu öffnen oder sonst was Thermos ungefähr auf selber Höhe.. Befeuerung seit 2 min aus.
|
Hi Andrew,
man muß natürlich differenzieren und auch die guten Seiten sehen. Ich bin aber gegen schönreden. Es ist der neueste 140er mit Gestell und Seitentischen. Ist alles gut gemacht, schnell aufgebaut und stabil. In Einzelteilen wäre er um einiges teurer.Er hat natürlich teilbare Gussroste, wo die alle so geil drauf sind. Die machen gute Brandzeichen ehrlich. Kann leider keine Bilder einstellen. LG Winni |
|
||||
|
Zitat:
Ich schon .... aus dem hier: uk is back 08-2011: Reisetrip entlang der Eisenstrasse zum E-Grill Auch gepimpt mit ODC Thermo (ich brauch das auch): Hier der wenige Qualm ![]() ![]() ...und das Branding auf den den Muh-Paddies: ![]() ...geknipst mit der Kaltstell-Kamera (alles was man damit knipst wird sofort für die Ewigkeit tiefschockgefroren falls Bulli wieder nachfragt): ![]()
|
Danke! Zitat:
|
Hallo,
könnt ihr mir denn erklären, wie ich das Thermometer am besten nachrüsten kann? Bin technisch leider nicht so versiert aber finde, es sieht auf dem Bild sehr gut aus und praktisch kanns ja auch sein
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|