![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Ich überlege, für unseren Q140 den Gußeisenrost nachzurüsten. Es gibt ihn als Zubehör für 65,00 Euro.
Die Frage ist nur, paßt er auf ein etwa 4 Jahre altes Modell? Hat das jemand probiert? MfG Stonehead |
|
|||
|
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Rost erstmalig eingesetzt. Das Problem sind die Haltepunkte in der Grillwanne. Der neue Q140 hat davon 4 mehr, da der Rost ja geteilt ist. Somit können bei deinem Grill die Gussrostteile etwas nach unten sacken und sie sind nicht gut stabilisiert. Da ich mir das aber schon gedacht habe, habe ich mir zwei Flacheisen (kann man eigentlich gar nicht so nennen, 1,5 x 5,5cm) geholt, und diese auf die bestehenden Mittelhaltepunkte gelegt. Klappt schon sehr gut. Erst beim Reinigen ist einer abgerutscht. Ergebnis des grillens: Hervorragend , tolle Brandings Eine Erfolg. Die 65€ haben sich gelohnt (+72ct für die Flacheisen) Gut Grill stefan |
|
|||
|
Hallo !
Habe mir gestern auch analog meines Vorschreibers beim baumarkt solche Flacheisenstücke besorgt und einen Gusseisenrost für den Q140 gekauft. Funktioniert einwandfrei und der Rost sitzt bombenfest. Habe allerdings Eisen von 10 cm x 1,5 cm genommen. Habe das Gefühl, dass er dann nochmal etwas stabiler aufliegt. Also wer das alte Modell des Q140 hat und dennoch nicht auf den Gusseisenrost verzichten möchte, kann die Methode wirklich gut anwenden. ![]() Viele Grüße Chris |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|