• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

spontane Baumstrietzel - pimp my Elektrogrill

DERMexxx

MaxGyver
10+ Jahre im GSV
schöööööön Vaddatach!

draußen pissts wie Hölle .... auf DMAX läuft Holzfäller extrem ... ein richtiger Vaddatach eben :domina:

Bei soviel Aktionsdrang kommt GöFreu auf die Idee Baumstriezel zu machen ....

Und? Wie soll das gehen?!? Keine Ahnung ....

Na ja, egal ... wird uns schon was einfallen .... mach mal Teig!


Zutaten für 1 Portion:

100 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
30 g Hefe
500 g Mehl
Salz
2 Eier
2 EL Zucker
100 g geschmolzene Butter

so, jetz bin ich im Zugzwang .... der Teig is fertig!

Nich lang schnacken ..... so kommt der gute alte Elektrogrill auch mal wieder zum Einsatz ..... Spritzschutz runter - ab in die Werkstatt ... flux ein paar Kerben reingefeilt - gut!

Das 1€ Nudelholz mit zwei Schrauben in den Griffen komplettiert und fertig is der Baumstriezel-Grill....

CIMG4763.JPG


CIMG4764.JPG


CIMG4765.JPG



Dazu gibts jetz erstmal ne Tasse Kaffee ..... und dann leg ich mein PP in den Staub :domina:

:_prost1:
 
Mc Guyver ist ein kleines Licht dagegen :grin::grin:


klasse Aktion - 'ne Nudelholzrotisserie hat's hier auch noch nicht gegeben. Vielleicht kann man das mit reinem gedrehten Buchenholt zum Smoken ausbauen :lol:

Frank
 
I schmeiss mi weg.
Den Nudelwolger hast richtig guad entsorgt, von dem geht nu wirklich koa Gefahr mehr aus. :lol: :rotfl:

Sehr interessant, was man mit unserer Weissware so alles treiben kann.

No wos do?
 
ach ja, stimmt ......

FAZIT: Klasse Sache :D

- Die Baumstriezel waren echt gut!

- Der E-Grill durfte auch mal wieder aus dem Schrank

- das Nudelholz hat sich nur minimal verfärbt und wird wohl auch weiterhin wie gezeigt eingesetzt werden :D



Spontan-Striezeln fetzt! :happy:


P.S.: Wer hat eigentlich diesen dämlichen Namen "Striezel" erfunden?!? Ach ja .... danke Herr Striezel!
 
Moin,

Ich denk, das hier triffts wahrscheinlich am besten.

das Ding einfach kalt werden lassen und dann den Nudelroller einfach rausziehen.
 
das wirklich faszinierende ist ja dass das nudelholz kein zentimeter zu lang oder zu kurz is

als obs nur dafür gemacht wäre :-D


kennt ihr den reiner? reiner zufall

:grün:
 
das wirklich faszinierende ist ja dass das nudelholz kein zentimeter zu lang oder zu kurz is


:grün:

Das WIRKLICH faszinierende is, dass du da drandenkst, dass dasNudelholz passen könnte, und du dann auch noch eins daheim hast, dass du nimmer brauchst und es passt wie Arsch auf Eimer :-D
 
Zurück
Oben Unten