![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
habe heute eine Antwortmail von weber bezüglich des Gußeisenrostes für den Q140 erhalten. Hatte gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, auf dem "alten" Modell des Q140 den Gußeisenrost zu verwenden. Weber empfiehlt in der Mail den Rost des Q100 zu nehmen. Dieser hätte die selbe Größe, wäre aber etwas dicker. Vorteil dabei wäre, dass er die Hitze extrem gut speichert, aber andererseits etwas mehr Aufheizzeit benötigt. Der Rost könnte für 49,90 Euro beim Händler bestellt werden. Wenn Weber schon direkt den Guß des Q100 empfiehlt, kann es also nicht ganz daneben sein. Manche Händler hatten ja davon komplett abgeraten. Bin aber noch selbst am überlegen, ob ich die Lösung mit den Flacheisen nehme mit dem 2-geteilten des Q140 oder den des Q100. Da das Gußeisen ja besser leitet, sollte es fast besser aufheizen als der Edelstahlrost. Viele Grüße Chris |
|
||||
|
Tolle Grillergebnisse hast Du da auf dem Q240 gezaubert.
Ich bin immer noch von der Grilleistung der neuen Elektro Q angetan. @Roland_Q240: Kannst Du mal die niedrigst mögliche Temperatur messen? Also mal 15-20 Minuten auf kleinster Stufe den Grill anmachen? Beim Q140 meines Vaters habe ich diese Messung bisher verpasst und komme so selten hin.
|
Ikea Fantast
FANTAST Fleischthermometer/Küchenwecker - IKEA Preislich OK und von der Haltbarkeit kann man nicht meckern. Um auf Rosthöhe zu messen einfach den Fühler durch eine Korken oder eine Kartoffel stecken.
|
@CrisC
Hast du dir das so vorgestellt: Einmal mit geschlossenem Deckel auf niedriger Stufe bis das Thermostat abgeschaltet hat: ![]() Und hier auf höchster Stufe bei geschlossenem Deckel bis das Thermostat abschaltet: ![]() Diese Woche gabs Burger und fangfrische Saibling. Hier mal Bilder von den Burgern. Die Saiblinge waren zwar super lecker, aber leider am Rost festgeklebt, sahen daher nicht so schön aus
|
|
||||
|
Man kann damit auf jeden Fall entkoppelt grillen.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|