![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich denke Weber hat das schon ausreichend getestet.
Durch "Porzellanemaillierter Guss-Grillrost: sorgt für gleichmäßige Hitzeverteilung und die optimale Grillmarkierung" wird die Hitze ja ganz anders verteilt. Der Edelstahlrost des Q140 ist meiner Meinung nach die größte Schwäche des kleinen Elektro Webers. Ich habe nun schon mehrfach mit der kleinen Elektrokugel von Outdoorchef gegrillt. Diese funktioniert meiner Meinung nach hervorragend und ist wie auch der City Gas sehr flexibel in der Nutzung. Persönlich würde ich aber immer die Gasversionen empfehlen, was Freunde und Bekannte bisher nie bereut haben.
|
Danke für die Info, ich wußte nicht, das der 240 einen Gussgrillrost hat.
Ich bin mit dem 140er sehr zufrieden, ausser, das er etwas größer sein dürfte. Auch finde ich die Q-Serie generell vom handling als optimal, speziell für nach Feierabend mal schnell was draufzuschmeissen. Ich erwarte hier geschmacklich von einem Gasgrill nicht viel mehr, die Röstaromen kommen schliesslich vom Grillgut selbst, ausserdem hätte ich glaube ich keinen Spass daran, ständig Gasflaschen durch die Gegend zu fahren. Für ausgedehntere Grill-events am Wochenende habe ich ja meine 57er Kugel.
|
Der Q140 spielt als Elektrogrill auch in einer ganz anderen Leistungsklasse als die einfachen Elektogrills.
Damit sind durchaus gute Grillergebnisse erzielbar, auch wenn das mache Starrköpfe nicht wahr haben wollen. Rein von der Definition Grillen ist der Elektrogrill mit dem dünnen Edelstahlrost sogar näher am "Braten in Wärmestrahlung", als mit einem heißen Gußrost. Zitat:
Da man nicht dauernd Vollgas grillt würde ich mal von 25-30 gemütlichen Grillabenden ausgehen. Vorteil ist eben der Gussrost, der durch die gleichmäßigere Hitzeverteilung und Hitzespeicherung tolle Brandings erzeugt.
|
Hab seit neustem den Outdoorchef Elektrogrill und bin sehr überrascht welch gute Ergebnisse damit (auch INDOOR) erreicht!
Über den Weber kann ich leider nichts sagen...
|
Zitat:
Kann den oberen Teil nur bestätigen,ein wirklich guter Elektrogrill.Gleich mal wieder ne Wurst auflegen
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|