| Fotografie Wie bringe ich das Essen am schönsten in digitale Form? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Um hier auch mal die Flagge für Canon hoch zu halten, poste ich auch was.
![]() Ich hab die Canon 500D mit dem standard Kit Objektiv. Ich bin sehr zu frieden, bin halt schon immer ein Canon Fan. Seit kurzen hab ich noch ein Objektiv erstanden: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv , für unter 100,-€ ein geniales Teil. Hab schon lange nicht mehr mir Festbrennweite fotografiert, das macht richtig Spaß. Und das Objektiv ist so lichtstark, da konnte ich beim St. Martins Umzug sogar ohne Blitz super Bilder schießen.
|
Zitat:
Aber es stimmt schon...600,- Euro ist definitiv zu knapp. Das bedeutet zuviele Kompromisse. Ich habe damals für mein D90 Kit 729,- Euro neu bezahlt. Und gute Bridge Kameras oder die Micro Four Thirds sind ja noch teurer ![]() Tja, entscheiden musst du letztendlich. Gruß, Marcus
|
Habe gerade mal im DSLR-Forum gestöbert:
Das wäre doch schon genau das Richtige gewesen: Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon D90 (wie neu) - 2330 Auslösungen + Nikkor AF-S 18-105 mm 3.5-5.6 DX VR - DSLR-Forum Genau dein Budget und sogar noch mit Garantie...Also da hätte ich kein Problem mit gebraucht zu kaufen.
|
Ohje... das mit den 600€ wird nicht sehr lange dabei bleiben...
fing bei mir auch im DSLR Forum an und mittlerweile sieht mein "Fuhrpark" so aus... Canon EOS 50D Canon EFS 10-22mm USM Canon EFS 17-85mm IS USM Canon EF 70-300mm IS USM Canon EF 50mm 1.8 MK I Canon EFS 18-55mm Retro-Makro Canon BG-E2N Metz 58 AF-1 Manfrotto 190XPROB Bilora Kugelkopf 2258 B&W MRC F-Pro Pol Crumpler Industry Disgrace Lowepro SlingShot 202 AW Lowepro Fastpack 350 Hast Du die beiden Kandidaten schon in der Hand gehalten?? Für mich waren die 4 bzw. 3 Stelligen Bodys ein absolutes NO-GO - meine 50D mit angesetztem Batteriegriff ist genau das richtige! Für alles andere sind meine "Fingerchen" einfach nix... Was spricht gegen einen gebrauchten Body? Wenn Du nicht unbedingt mit der Cam filmen willst würde ich eher auf ne 50D bzw. sogar 40D zurückgreifen als auf nen neuen 600er... Die halten ewig - Verschluss ist auf einige hunderttausend Klicks ausgelegt - die 4 bzw. 3 Stelligen nur auf XX.XXX Klicks... Geb lieber etwas mehr fürs Glas aus - der Body ist dabei die kleinere Komponente...
|
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du 600 Euro für alles oder?
Ob Nikon oder Canon das ist wirklich geschmacksfrage - hier sind eben grad mehr Nikon fans anwesend Aber entscheidend ist das Objektiv und da wirst mit deinem Budget nur das Standardt Kit Objektiv 18-55 bekommen egal ob 5100 oder D600 und dann hast noch keinerlei Zubehör! Deswegen gibt es imoh drei sinnvolle Möglichkeiten: - Budget stark erhöhen - Budeget leicht raufsetzen und die Grundausstattung kaufen und dann nach und nach weiteres Anschaffen. - eine Kategorie kleiner gehen sprich Canon 1100D, 550D Nikon D3100 Gruß Stefan |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|