Ich habe eine Frage an die Fotospezialisten hier im Forum, da ich überlege mir in nächster Zeit eine neue Digitalkamera anzuschaffen.
Bisher nutze ich eine Casio Exilim EX-Z1050 und finde diese soweit auch ganz gut. Vor allem die Handlichkeit, Auslösegeschwindigkeit und Videofunktion finde ich gut. Die Bildqualität lässt aber manchmal sehr zu wünschen übrig, wie ich finde. Vor allem in Räumen und ohne Blitz werden die Bilder häufig unscharf und verwackelt. Ich habe das Gefühl, dass dies in letzter Zeit häufiger als zu Beginn auftritt. Kann es sein, dass der Chip oder die Kamera im Laufe der Zeit einen Knacks bekommen hat? Die Kamera hat nämlich schon einige Urlaube und auch Skit

mitgemacht und musste dabei auch schon einiges einstecken!
Die neue Kamera sollte auf jeden Fall wieder einfach zu bedienen sein und über einen größeren Zoombereich verfügen (mind. 10-fach-optisch). Ich möchte die Kamera auch weiterhin als Allroundgerät nutzen und wenn möglich auch gute Videos damit drehen können. Kompaktheit wäre zwecks Reisen natürlich auch nicht schlecht

. Natürlich soll sie auch für zukünftige Grilldokus und Tellerbilder geeignet sein

Preislich liegt meine absolute Schmerzgrenze leider schon bei 250€.
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen?
Gruß Nils