| Fotografie Wie bringe ich das Essen am schönsten in digitale Form? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zu allen Bildern eine Kritik zu schreiben, ist etwas aufwändig.
Welche wären Dir denn wichtig ? Da ist in allen noch sehr viel Luft nach oben..... Als kleine Lektürenempfehlung kann ich Dir das hier ans Herz legen: Fotolehrgang / Fotoschule / Hier können Sie fotografieren lernen und auch das hier: Bildaufbau mit dem Goldenen Schnitt / Drittel Regelung bzw. Goldener Schnitt - KLEINE-FOTOSCHULE.DE
viele Grüße ![]() Ein fiebel Fund Wurbel und einen Harbsch mit Schronk und Borscht, bitte. Geändert von Frank (09.01.2012 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
Ja wenn du schon fragst
![]() Die ersten zwei sind ganz OK. Allerdings hast du bei der Katze das Ohr abgeschnitten und das ganze Gesicht könnte mehr Schärfe vertragen. Da ich davon ausgehe, das du das Kit Objektiv benutzt, ist wahrscheinlich auch nicht mehr drin. Das Feuerwerk hat keine Farben und ist zu lang belichtet. Bei der zweiten Schildkröte ist der Fokus voll daneben. Der Mond ist zu klein und unscharf. Die anderen Bilder sind recht nichtssagend. Ich habe heute leider kein Foto für dich ![]() Aber jeder Anfang ist schwer. Nur Mut...weiter machen. Gruß, Marcus
|
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Du solltest den Bildaufbau üben und anfangs möglichst manuell fokussieren, um ein Gefühl für die eingesetzten Objektive und deren Stärken/Schwächen zu entwickeln. Dazu ein Auge auf die Blende und die Belichtungsmessung und du wirst sicher schnell Fortschritte machen. Noch ein Tipp zum Bildaufbau. Digital kann man im Nachgang noch alles mögliche mit den Daten anstellen, zum Beispiel:
Geändert von bierwurst-Franken (09.01.2012 um 17:02 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|