| Fotografie Wie bringe ich das Essen am schönsten in digitale Form? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Jetzt habe ich ein kleines Problem. Nach dem Grillen hab ich meine altgediente Digicam am Grill vergessen.
![]() Es hat nur eine Nacht leicht draufgeregnet. ![]() Es handelt sich um diese Kamera. Konica Digital Revio KD-400Z Datenblatt War von der Bildqualität eigentlich immer zufrieden und möchte sie gerne behalten. Jetzt zu dem Problem. Seit der nächtlichen Dusche macht das Objektiv klackernde Geräusche beim zoomen oder beim Wechsel auf Makro. Bei einigen Einstellungen stimmt die Bildqualität noch, ist das Objektiv aber ganz ausgefahren oder ganz drin ist alles verschwommen. Was meinen denn die Fotoexperten, lohnt sich bei einer 10 Jahre alten Digicam noch eine Reparatur? Danke schon mal für die Antworten.
||||
|
Ehrlich gesagt, ich würde mit NEIN Antworten.
Stefan, es gibt doch heute keine Qualität mehr zu kaufen, grad bei diesen Sachen, kauf heute, schmeiss morgen weg. Schöne neue Welt! Die Reparatur würde sicher heute mehr kosten, als ne neue vergleichbare Camera...... lg. Reini
|
Zitat:
P.S. ich würde sie auch nicht mehr reparieren. Ne neuere Cam macht vlt. nicht unbedingt bessere Bilder, aber sie sind allesamt deutlich schneller. (es soll auch spritzwassergeschützte geben.
|||
|
Eine Reparatur lohnt leider wirklich nimmer, die Kosten werden so oder so den Wert der Kamera locker übersteigen.
Wenns unbedingt bei dem Modell bleiben soll (was ich nicht empfehlen würde) dann vielleicht mal in der Bucht schauen oder woanders um eine Gebrauchte zu ergattern. Ansonsten besser eine Neue kaufen. Empfehlen kann ich dir als "immer dabei" Kamera die S100 von Canon oder die LX5, wobei der Preis schon recht ordentlich ist für ne Kompaktknipse, wenn man sich aber die Ergebnisse und den Sensor anschaut..... Alternativ eine S95 die schon deutlich günstiger zu haben ist! Geändert von CarstenK. (30.07.2012 um 07:55 Uhr) |
|
||||
|
Bei nem Objektiv für ne SLR in dem Alter könnte man über ne Reparatur / Säuberung nachdenken, aber ganz ehrlich - sollte die Reparatur von der Kamera (lass dir halt mal ne grobe Schätzung vor Erteilung eines Auftrags geben) die 20 EUR überschreiten, isses ein wirtschaftlicher Totalschaden.
In Zeiten, in denen man ne wirklich brauchbare Digitalknipse für ca. 100 EUR bekommt, lohnt es sich wirklich nimmer, an einem mehrfach veralteten Gerät festzuhalten (es sei denn, man verbindet damit bestimmte Erinnerungen). Ich hab mir letztens ne kleine Hosentaschenknipse als "immerdabei"-Kamera (im Gegensatz zur SLR) zugelegt. Für das Geld macht die echt ordentliche Bilder - kein Vergleich zu meiner Kamera, die ich mir so 2006 rum gekauft habe (die zwar auch ordentliche Fotos macht, aber irrsinnig lahm im Fokus ist und immer noch ne Auslöse-Gedenkminute einlegt). Vielleicht mach ich mir mal ne Vitrine mit meinen Digicams als Evolutionserinnerungsstücke, aber ich verwende lieber (halbwegs) aktuelle Technik.
Harl's Hideout - Bovine BBQ and cooking for the omnivore mind Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. |
|
||||
|
Hallo zusammen,
zuerst mal Danke für die Meldungen. Hab jetzt ein paar Geschäfte abgeklappert und muss zugeben, dass die Meinungen genau identisch mit euren sind. Einer dachte sogar ich möchte ihn veräppeln. ![]() Jetzt hab ich hier so einiges gelesen und hab mir heute die Fuji Finepix HS30 gekauft. ![]() So, jetzt kämpf ich noch ein bißchen mit der neuen Technik und versuche rauszufinden für was die tausende Knöpfe gut sind. :ich: ![]() ![]()
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|