| Fotografie Wie bringe ich das Essen am schönsten in digitale Form? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Mal ne fräge, hat es einen bestimmten Grund warum Deine Lampen verschiedene Lichtfarben haben?
Auf den Bildern mit der Figur ist das ja gut zu erkennen, eine kalt weis, eine warm weis (will jetzt nicht raten was für Lichttemperaturen das sind). Ich spiel auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir da was kleines ein zu richten, da frag ich mich halt schon welche Lampen da am besten geeignet wären. Für Kinderbilder ist es mir völlig klar, die werden im freien gemacht, am besten auf dem Spielplatz und unbeobachtet, da wird's einfach am natürlichsten. Aber ruhige Objekte wie Teller oder ebay verkaufsartikel, da bedarf es der richtigen Ausleuchtung.
|
Zitat:
Zitat:
hab mich bei der 2. vergriffen, macht aber nichts, die Farben gefallen mir. |
|
||||
|
Danke für die Info.
Hab selbst mal bissel gesucht und werde eventuell mal in diese Ausstattung investieren. Eigenbau kommt zwar sicher günstiger, aber so hab ich alles zusammen was ich brauch. Stativ hab ich und mit meiner D90 muss ich einfach noch bissel mehr üben. :-)
|
Wie geil, 60 Euro Lampen und ein Zelt für Steakbilder
. Aber ich bin ja nur neidisch Allerdings, WENN schon, dann doch bitte ohne die unästhetische Tupperschüssel, da muß dann ein fotogenes Gedeck schon auch noch drin sein! LG, BBQQ
|
Das macht sie aber auch nicht hübscher
|
Nix gegen Tubba, da hab ich nen halben Schrank von voll ... und bin eigentlich immer sehr zufrieden damit. Werbung Ende.
Die Lampen und das Zelt sind ja nicht nur für Essen gedacht, dafür wohl eher seltener. Ich renn nicht zwei Stockwerke hoch in's Arbeitszimmer um ein Bild von meinem Essen zu machen, das darf live am Tisch gemacht werden. Aber wenn ich mal bissel mit der Kamera spielen will, mal ein Produktfoto, mal bissel was zusammen stellen, bissel mit dem Licht spielen ... da sollte diese minimalausstattung reichen. Bei den Zelten hat dieses recht gute Bewertungen. Andere finde ich mit 40cm Kantenlänge einfach viel zu klein, soll noch auf den Schreibtisch passen. Für den Fotokrams kann man wirklich Geld verbrennen wie für's Grillen, fürchterlich.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|