| Fotografie Wie bringe ich das Essen am schönsten in digitale Form? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
also mein Nachbar hat sich so ein Teil besorgt, für seine Haya, wollte/will damit seine Fahrerei filmen Leider hab ich ihn bis dato noch nicht genauer dazu befragen können . . . aber vllt is das ja was http://www.louis.de/_20785db44416150...md.x=0&cmd.y=0
||||
|
Frag mal Backwahn.
Der hat damit Erfahrung.
|
|
||||
|
Wo willst du die Kamera befestigen? Für den Lenker taugt bei Louis Artikel 10001462 was. Da du ja auf Reisen bist, fällt die Befestigung auf dem Tank wegen Tankrucksack vermutlich aus. Sonst wäre das hier eine gute Möglichkeit http://www.kamerahalter.com/cms/ . Die hat ein Freund von mir auf der R1 beim Rennstreckentraining draufgehabt. Super stabil.
Mit Helmkameras habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Einen Schönen Urlaub in Skandinavien Gruß Frank
||||
|
Zitat:
Einen Tankrucksack werde ich wohl nicht mitnehmen. Mein Tank ist aus Alu, also nicht Magnetisch! Ob ich mir noch extra einen kaufe weiss ich nicht. Festmachen wollte ich es da wo es halt passt. ob dieser bei mir geht weiss ich nicht. Hier mal ein Bild von meinem Hobel damit man sich das besser vorstellen kann!
|
|
|||
|
Grüß Dich,
Bei unseren Ofentouren wird auch onboard gefilmt. Grundsätzlich sind die Kameras nicht ohne. Du mußt sie irgendwo befestigen, wo Du auch das Bild siehst. Es gibt verschiedene Gründe, die GEGEN eine Befestigung am Helm sprechen. Da sie sich manchmal verstellen, hast Du keine Kontrolle. Es kann 2 mm ausmachen, ob Du die Straße oder den Himmel siehst. Da du die Möglichkeit hast, auch mal während der Fahrt auszuschalten, um Batterie / Speicher zu schonen, mußt Du das Bild zur Überprüfung sehen können. Also: Moped fahren, filmen und nichts dabei sehen geht einfach nicht. Ich habe verschiedene Halter ausprobiert. Stehengeblieben bin bei dem G Gummiriemen, der bei der Kamera dabei war. Vorher habe ich bei einigen Versuchen ausprobiert, welches Teil am Lenker am wenigsten Vibrationen hat. Herausgekommen ist der Bremsflüssigkeitsbehälter. Also mit dem dazugehörenden Gummi über den Armaturen am Bremsflüssigkeitsbehälter geklemmt und mit einem kleinen Zurrband gesichert. Ert dann hatte ich diese bescheuerten Vibrationen beim Filmen einigermaßen unter Kontrolle gehabt. Auch der Fahrtwind ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du schneller fährst, hörste kein Motorengeräusch mehr. Lösung: Winddiffusor Einfach ein Stück Schaumstoff von vorne bis zum Mikrofon auf die Kamera geschoben. Auf einer Fahrt habe ich dann, um die Motorengeräusche richtig aufzunehmen, ein Flexrohr vom Mikrofon bis zum Motorblock gelegt. So hörste die Geräusche auch bei höherer Geschwindigkeit. So, ich suche noch mal n`paar Bilder, die stelle ich dann noch rein. Grüße Backwahn
|
|
||||
|
Hi, absolut richtig, sonst ist die Enttäuschung bei Ankunft gross. Die kleinen 640x480-Kisten kann man sich gleich sparen ... Ein Camcorder am Helm braucht Ausgleichsgewichte und dann können schon mal 1,2kg Zusatzgewicht am Helm zustande kommen .... Helme wiegen im Schnitt 1,5kg .... das ist nicht förderlich für den Nacken. Dazu kommt noch die Umfallgefahr, ein Trumm am Helm ist ein guter Hebel wenn man sich mal abpackt .... Es spricht wirklich alles gegen eine Helmkamera. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|