Fotografie Wie bringe ich das Essen am schönsten in digitale Form?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 08:52
Benutzerbild von de_leckersten
Grillkönig

de_leckersten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motorradkamera

Moin zusammen!

Ich suche entweder eine Halterung fürs Motorrad an der ich meine Videolamera befestigen kann oder eine Helmkamera. Ist für die Fahrt nach und durch Schweden!

Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen? Auch vielleicht in einem preislich vernünftigen Rahmen?
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 09:00
Benutzerbild von mams
Grillkaiser

Standard

Hallo,

also mein Nachbar hat sich so ein Teil besorgt, für seine Haya, wollte/will damit seine Fahrerei filmen

Leider hab ich ihn bis dato noch nicht genauer dazu befragen können . . . aber vllt is das ja was

http://www.louis.de/_20785db44416150...md.x=0&cmd.y=0

#3 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 09:43
Benutzerbild von Cruiser  
Standard

Frag mal Backwahn.
Der hat damit Erfahrung.

#4 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 09:52
Benutzerbild von bandittreiber
Grillkaiser

bandittreiber eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wo willst du die Kamera befestigen? Für den Lenker taugt bei Louis Artikel 10001462 was. Da du ja auf Reisen bist, fällt die Befestigung auf dem Tank wegen Tankrucksack vermutlich aus. Sonst wäre das hier eine gute Möglichkeit http://www.kamerahalter.com/cms/ . Die hat ein Freund von mir auf der R1 beim Rennstreckentraining draufgehabt. Super stabil.

Mit Helmkameras habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Einen Schönen Urlaub in Skandinavien

Gruß

Frank
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 10:00
Grillkönig

Standard

Zitat:
Zitat von bandittreiber
Wo willst du die Kamera befestigen? Für den Lenker taugt bei Louis Artikel 10001462 was. Da du ja auf Reisen bist, fällt die Befestigung auf dem Tank wegen Tankrucksack vermutlich aus. Sonst wäre das hier eine gute Möglichkeit http://www.kamerahalter.com/cms/ . Die hat ein Freund von mir auf der R1 beim Rennstreckentraining draufgehabt. Super stabil.

Mit Helmkameras habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Einen Schönen Urlaub in Skandinavien

Gruß

Frank

Einen Tankrucksack werde ich wohl nicht mitnehmen. Mein Tank ist aus Alu, also nicht Magnetisch! Ob ich mir noch extra einen kaufe weiss ich nicht. Festmachen wollte ich es da wo es halt passt. ob dieser bei mir geht weiss ich nicht. Hier mal ein Bild von meinem Hobel damit man sich das besser vorstellen kann!
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 11:04
Benutzerbild von bandittreiber
Grillkaiser

bandittreiber eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

uups, bei dem Motorrad hat der Bildstabilisator in der Kamera aber ganz schön was zu tun.

Ob du bei einem Custombike gute Bilder bekommst, wage ich zu bezweifeln. Beim Kollegen mit 'ner Harley Sportster wackelt so ziemlich alles, zumindest im Stand. Aufgrund der Tankbauweise scheidet die Halterung da aus, sonst wird vermutlich nur der Himmel gefilmt . Ich würde das mal mit der Lenkerhalterung versuchen. Im Stand wird's vermutlich nichts werden, aber so ab 2500 U/Min sollte das Bild akzeptabel werden.

Oder doch über 'ne Helmkamera nachdenken. Allerdings sind dann auch die Aufnahmen drauf, wenn du den Schwedinnen hinterherguckst, das könnte Ärger mit der Regierung geben

gruß

Frank
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 12:20
Grillkönig

Standard

Die Regierung kann das ruhig sehen! Dann sage ich ihr halt das ich extra gucke um sie zu ärgern!
Ruhiger als eine Harley ist die Intruder auf jeden Fall, vibriert nicht so dolle, vielleicht sollte ich
das mal irgenwie mit ner Lenkerlösung probieren! Aber wo kann ich das testen?
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 12:53
Horch a mal

Standard

Grüß Dich,

Bei unseren Ofentouren wird auch onboard gefilmt.
Grundsätzlich sind die Kameras nicht ohne. Du mußt sie irgendwo befestigen, wo Du auch das Bild siehst. Es gibt verschiedene Gründe, die GEGEN eine Befestigung am Helm sprechen.
Da sie sich manchmal verstellen, hast Du keine Kontrolle. Es kann 2 mm ausmachen, ob Du die Straße oder den Himmel siehst.
Da du die Möglichkeit hast, auch mal während der Fahrt auszuschalten, um Batterie / Speicher zu schonen, mußt Du das Bild zur Überprüfung sehen können.

Also: Moped fahren, filmen und nichts dabei sehen geht einfach nicht.

Ich habe verschiedene Halter ausprobiert. Stehengeblieben bin bei dem G Gummiriemen, der bei der Kamera dabei war. Vorher habe ich bei einigen Versuchen ausprobiert, welches Teil am Lenker am wenigsten Vibrationen hat. Herausgekommen ist der Bremsflüssigkeitsbehälter. Also mit dem dazugehörenden Gummi über den Armaturen am Bremsflüssigkeitsbehälter geklemmt und mit einem kleinen Zurrband gesichert.

Ert dann hatte ich diese bescheuerten Vibrationen beim Filmen einigermaßen unter Kontrolle gehabt.

Auch der Fahrtwind ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du schneller fährst, hörste kein Motorengeräusch mehr.

Lösung: Winddiffusor
Einfach ein Stück Schaumstoff von vorne bis zum Mikrofon auf die Kamera geschoben.

Auf einer Fahrt habe ich dann, um die Motorengeräusche richtig aufzunehmen, ein Flexrohr vom Mikrofon bis zum Motorblock gelegt.
So hörste die Geräusche auch bei höherer Geschwindigkeit.

So, ich suche noch mal n`paar Bilder, die stelle ich dann noch rein.

Grüße
Backwahn

#9 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 19:37
Vegetarier

little-dave eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi hat einer von euch eine Idee(kann kompliziert sien muss billig sein) um sowas halt einfach an nem helm festzumachen bzgl. wintersport??

also keine enue kamera sondern nur ne halterung, vielleicht zum selber bauen
  #10 (permalink)  
Alt 21.09.2009, 21:30
Benutzerbild von brenner
Hafengriller

Standard

Zitat:
Zitat von Backwahn Beitrag anzeigen

Also: Moped fahren, filmen und nichts dabei sehen geht einfach nicht.

Hi,

absolut richtig, sonst ist die Enttäuschung bei Ankunft gross.

Die kleinen 640x480-Kisten kann man sich gleich sparen ... Ein Camcorder am Helm braucht Ausgleichsgewichte und dann können schon mal 1,2kg Zusatzgewicht am Helm zustande kommen .... Helme wiegen im Schnitt 1,5kg .... das ist nicht förderlich für den Nacken.

Dazu kommt noch die Umfallgefahr, ein Trumm am Helm ist ein guter Hebel wenn man sich mal abpackt ....

Es spricht wirklich alles gegen eine Helmkamera.

hamburger Hafengriller

mein B r ö t c h e n rezept
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Übergeordneter Bereich > PC-Hilfe > Fotografie

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht