![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Wir waren am Samstag bei Poco, weil wir für die Wukis größere Zimmer herrichten wollen. Macht den Eindruck eines Ramschladens, aber die Qualität ist nicht schlechter als bei Ikea. Neben der Möbelauswahl gibt es Auslegeware, Laminat, Tapeten etc. fast wie im Baumarkt. Einmal durchgehen, alles komplett. Und um Länge günstiger als beim Schweden. Sorry, ich kann dem Laden (bis auf teilweise ganz witzige Designlösungen) nix mehr abgewinnen. Und ansonsten gehen ja auch noch bei ebay im Minutentakt Markenküchen, Schränke, Tische etc. für kleines Geld über den Tresen...
|
Zitat:
Und mit der Family-Card hat man auch noch den Kaffee umsonst. |
|
||||
|
Bei meinem ersten Besuch war ich davon angetan, dass man dort alles kaufen kann. Selbst die damals noch vorhandenen Fernsehatrappen hätte man für einen Heijamann mitnehmen können.
Dazu kamen die Anregungen in den komplett eingerichteten Zimmern und der komplette Zubehörkram vom Kissen bis zum Wasserglas. Seit dem haben die anderen Möbelhäuser nachgezogen. Was die Preise angeht, so ordnet sich IKEA nicht mehr im Billigbereich an. Die wollen mitunter richtig Kohle für ihre Ware. Hatte bisher nie Probleme und IKEA ist bei Neuanschaffung weiterhin mein erster Anlaufpunkt! |
|
||||
|
Wir haben auch verschiedene IKEA-Möbel. Pax-Schränke in der Garderobe, Küche (die ist schon 3x umgezogen und hält immer noch).
Jetzt soll Wuki neue Möbel bekommen und wir haben uns für die Stuva-Serie entschieden. Was mich persönlich nervt, dass grundsätzlich immer irgendetwas fehlt. Der Korpus ist verfügbar, dafür fast alle Fronten nicht . Lt. Internet steht auch kein Termin fest, wann diese wieder verfügbar sind.Das IKEA nicht billig ist, ist uns auch schon lange bekannt. Sieht immer auf den ersten Blick günstig aus, aber wenn man dann mal hoch rechnet....Korpus, Front, Schublade, Schubladen-Front, Griffe....dann kommt die große Überraschung. Das Kinderzimmer für Wuki wird uns um die 600 Euronen kosten, und das sind nur Schränke mit ner Höhe von 1,28 m und ne Truhe. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden, da man mit den Möbeln recht flexibel ist. Wir holen unsere Sachen immer selbst ab, zur Lieferung per Spedition kann ich also nichts sagen. Fazit: Billig ist was anderes, aber trotzdem kauft man immer wieder dort...warum auch immer... ![]() Viele Grüße Grillschnecke Geändert von Grillschnecke (03.11.2010 um 10:52 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|