Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 06:56
Benutzerbild von Admin
BOFH

Standard

Zitat:
Zitat von Wittigriller Beitrag anzeigen
Elmar, wie lange bewahrst Du denn emails auf??? Wie voll ist Dein Postfach???

ich habe alle Mails seit 1994

#22 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 07:00
Benutzerbild von monetenmacher
Grillkönig

Standard

also ich versteh das nicht so ganz - wenn man zu ikea einkaufen geht und danach meckert ist ja das gleiche wie wenn man sich in den regen stellt und danach meckert dass man nass ist *g*

lg gunter

Sportgeräte: ALT-rostigerFlachgrill-verrosteterAZK-NEU-Weber57MastertouchKupfer-AZK-Eigenb.Smokenator-Eigenb. Roti-SearGrate-GusseisenSet-0,9l_DO-Cobb-Nappi LE485BSIRPK
  #23 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 07:07
Benutzerbild von tomko
Hinterländer

tomko eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber die HotDogs ess ich gerne!
  #24 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 07:31
Benutzerbild von FrankBooth
Bundesgrillminister

Standard

Ich habe viel von Ikea und noch nie hat was gefehlt oder es gab Ärger. Immer alles korrekt und wenn ich mal einen Fehler gemacht habe (falsches Paket, ...) nie Probleme beim Tausch!

Ich ---> IKEA FAN

Grüße!
  #25 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 07:54
Benutzerbild von Ghackets
Schlachthofbesitzer

Standard

Preis Leistung stimmt bei IKEA.
Früher hat ist es schon mal vorgekommen dass ein Teil gefehl hat. Aber in den letzten Jahren...keine Probleme.
IKEA Möbel benötigen beim Zusammenbau halt ein gewisse Erfahrung
  #26 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 08:56
Benutzerbild von rheingriller
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von jellobiafra Beitrag anzeigen

Ausserdem bin ich nicht sicher, ob ich wirklich was gespart habe gegenüber einem normalen! Möbelhaus.
Zitat:
Zitat von Ghackets Beitrag anzeigen
Preis Leistung stimmt bei IKEA.
Wenn Ikea eines beherrscht, dann das Marketing. War es früher nach dem Motto "dort richtet sich der Student mit kleinem Geldbeutel ein", vermittelt man den Eindruck, dies wäre heute noch so. IMHO Blödsinn, weil diverse andere Möbelhäuser längst nachgezogen haben und Ikea meist teurer ist.

Wir waren am Samstag bei Poco, weil wir für die Wukis größere Zimmer herrichten wollen. Macht den Eindruck eines Ramschladens, aber die Qualität ist nicht schlechter als bei Ikea. Neben der Möbelauswahl gibt es Auslegeware, Laminat, Tapeten etc. fast wie im Baumarkt. Einmal durchgehen, alles komplett. Und um Länge günstiger als beim Schweden.

Sorry, ich kann dem Laden (bis auf teilweise ganz witzige Designlösungen) nix mehr abgewinnen.
Und ansonsten gehen ja auch noch bei ebay im Minutentakt Markenküchen, Schränke, Tische etc. für kleines Geld über den Tresen...
  #27 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 09:02
Vegetarier

Standard

Zitat:
Zitat von FrankBooth Beitrag anzeigen
Ich habe viel von Ikea und noch nie hat was gefehlt oder es gab Ärger. Immer alles korrekt und wenn ich mal einen Fehler gemacht habe (falsches Paket, ...) nie Probleme beim Tausch!

Ich ---> IKEA FAN

Grüße!
Genau so ist es auch bei uns. Wir haben schon viele Möbel bei Ikea gekauft (inkl. Küche) und hatten nie Probleme. Bei einem Schrankteil war mal eine wichtige Ausfräsung nicht vorhanden. Eine Anruf genügte und zwei Tage später hatte ich das korrekte Teil per Post zuhause.

Und mit der Family-Card hat man auch noch den Kaffee umsonst.
  #28 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 09:11
Benutzerbild von alwin03
Grillkönig

Standard

Bei meinem ersten Besuch war ich davon angetan, dass man dort alles kaufen kann. Selbst die damals noch vorhandenen Fernsehatrappen hätte man für einen Heijamann mitnehmen können.
Dazu kamen die Anregungen in den komplett eingerichteten Zimmern und der komplette Zubehörkram vom Kissen bis zum Wasserglas.

Seit dem haben die anderen Möbelhäuser nachgezogen.
Was die Preise angeht, so ordnet sich IKEA nicht mehr im Billigbereich an.
Die wollen mitunter richtig Kohle für ihre Ware.

Hatte bisher nie Probleme und IKEA ist bei Neuanschaffung weiterhin mein erster Anlaufpunkt!
  #29 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 10:21
Benutzerbild von Ghackets
Schlachthofbesitzer

Standard

Ich gehe natürlich von Schweizer Verhältnissen/Preisen aus.
Auch ist die Ladenvielfalt bei uns nicht so gross wie in Deutschland.
  #30 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 10:31
Benutzerbild von Grillschnecke
Veganer

Standard

Wir haben auch verschiedene IKEA-Möbel. Pax-Schränke in der Garderobe, Küche (die ist schon 3x umgezogen und hält immer noch).

Jetzt soll Wuki neue Möbel bekommen und wir haben uns für die Stuva-Serie entschieden. Was mich persönlich nervt, dass grundsätzlich immer irgendetwas fehlt. Der Korpus ist verfügbar, dafür fast alle Fronten nicht . Lt. Internet steht auch kein Termin fest, wann diese wieder verfügbar sind.

Das IKEA nicht billig ist, ist uns auch schon lange bekannt. Sieht immer auf den ersten Blick günstig aus, aber wenn man dann mal hoch rechnet....Korpus, Front, Schublade, Schubladen-Front, Griffe....dann kommt die große Überraschung. Das Kinderzimmer für Wuki wird uns um die 600 Euronen kosten, und das sind nur Schränke mit ner Höhe von 1,28 m und ne Truhe. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden, da man mit den Möbeln recht flexibel ist.

Wir holen unsere Sachen immer selbst ab, zur Lieferung per Spedition kann ich also nichts sagen.

Fazit: Billig ist was anderes, aber trotzdem kauft man immer wieder dort...warum auch immer...

Viele Grüße
Grillschnecke

Geändert von Grillschnecke (03.11.2010 um 10:52 Uhr)
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Community-Bereich > Grill-Talk > Ganz Off-Topic

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht