Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:17
Benutzerbild von Mett-Igel
Bundesgrillminister

Standard IKEA? Ich hab die Nase endgültig voll!!!

Hallo zusammen,

vor unserem Umzug ins eigene Heim haben wir uns bei Ikea ein paar neue Schränke ausgesucht. Ein Wohnzimmerschrank und ein Schlafzimmerschrank (PAX) wurden online bestellt. Um nicht zu zweit alle Pakete eigenmächtig schleppen zu müssen, machten wir von der 80-Euro-teuren Lieferung durch eine Spedition gebrauch. Die Lieferung kam wie vorher angekündigt, die Sachen wurden an den jeweiligen Ort des Aufbaus verfrachtet. Als wir die Pakete auf dem Bestellschein mit der gelieferten Ware abgleichen wollten, hatten die Jungs keine Zeit mehr, meinten daß es noch nie Ärger mit Ikea gegeben hätte und verschwanden.
Der Wohnzimmerschrank war ok, alle Teile waren vorhanden und ließen sich montieren.
Für den PAX-Schrank brauchten wir dann 10 Tage, bis alles da war, was man zur Montage benötigte: Ein Korpus war beschädigt, eine Komplementschublade zerbrochen, eine Kleiderstange fehlte, außerdem fehlten die Aluminiumhalterungen für die Glasscheiben der Schiebetüren Als "Entschädigung" gab es zweimal zwei Essensgutscheine füs Ikea-Restaurant!

Eine vorher selbst abgeholte Anrichte aus Massivholz war völlig verkehrt oder an manchen Stellen gar nicht vorgebohrt, sodaß man nur über Kompromisse zum Erfolg gelangen konnte. Eine Schublade lag wohl mal in einer Pfütze herum und hat große Stockflecken. Bei einem weiteren Kleiderschrank fürs Gästezimmer, den wir selbst transportiert haben, fehlen nun die Scharniere für die Türen. Das heißt: Mal wieder nach Ulm fahren zur Reklamation! Dort wieder Nümmerchen ziehen, mindestens eine halbe Stunde warten, bis die völlig überforderte Auszubildende versucht, mit Hilfe eines für sie nicht ohne Hilfe zu bedienenden PC´s die Ersatzteile aus dem Lager zu beschaffen.
Ikea kotzt mich nur noch an.

Um den Laden werde ich zukünftig einen riesigen Bogen machen, wenn ich endlich meine Schränke alle stehen hab! Man hätte alles wieder hinbringen und das Geld zurückfordern sollen, aber die Arbeit, die man schon in die jeweiligen Teile gesteckt hatte bevor etwas fehlte oder kaputt war, hat uns dann doch jedesmal davon abgehalten.
Hätte niemals gedacht, daß die Qualität so übel ist. Das etwas fehlt kann ja mal passieren. Aber so eine Fülle an Schäden oder Fehlen von Teilen haben wir nicht erwartet.

Auf GöGa´s Beschwerdemails wird gar nicht erst geantwortet! In der kostenpflichtigen Hotline haben wir nun auch schon einige Euronen gelassen, für nix und wieder nix! Feiner Laden!

Ich kann nur vorm Möbelkauf in diesem Hause warnen, insbesondere vor der Online-Bestellung! Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder haben wir dort unsere eigene Pechsträhne gezogen?

Geändert von Mett-Igel (01.11.2010 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:27
Benutzerbild von Grola
Putenfleischesser

Standard

Hallo,

hab auch so meine Erfarhungen gemacht.

Wir haben einen größeren Kleiderschrank (PAX mit Innenleben auf 3,5m Breite) online bestellt. Ebenfalls mit Lieferung.

Erster (kleiner Patzer): Es kamen zwei Mails mit Unterschiedlichen Lieferterminen. Also erstmal hinterhertelefoniert, um zu klären an welchem der beiden Tage die Ware kommt.

Dann kam die Sped und hat die Pakete ausgeladen. Auf den ersten Blick war alles iO.

Später stellte sich raus, dass ein Satz Schiebetüren die falsche Breite hatte. Lieferschein richtig Ware falsch.

Danach kam eine mehrwöchige Telefoniererei, weil niemand so richtig zuständig schien. Alle waren freundlich, Ware kam aber keine.

Inzwischen ist die Türe gekommen.

Positiv: Beim kompletten Material (und das war ein ansehnlicher Haufen...) hat weder etwas gefehlt, noch war etwas beschädigt.....

Fan von dem Laden werd ich aber auch nicht..

Gruß
Gola.

"Ich denke, also grill ich"
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:42
Benutzerbild von Admin
BOFH

Standard

Also ich hatte bei IKEA noch nie irgendwelchen Probleme. Man geht erstmal in die Cafeteria und trinkt ein Bier, das macht es erträglicher. Dann wird der Hänger vollgeladen und heim geht es zum Aufbau.

Hat ehrlich gesagt noch nie ein Teil gefehlt. Die Hydrauliköffner der Küchenschränke haben sich mal verabschiedet. Nach ein paar Tagen waren die neuen da. Kostenlos.

Zum Thema Email:

Zitat:
To: IKEA-SERVICE.DE1@memo.ikea.com
Date: Mon, 1 Nov 2004 17:49:38 +0100
Subject: Anfrage
Zitat:
--- Received from IKEA4.KA68 0180-5353435 04-11-01 17.51
2 Minuten Antwortzeit. Find ich ganz ordentlich...

#4 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:46
Benutzerbild von Karteileiche
Mutter Beimer

Standard

Hmmmm,

da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.

Unser Schlafzimmerschrank is auch von IKEA, ich glaub der heisst auch Pax, halt das System wo man sich alles selbst zusammenstellen kann.

Wir haben allerdings alles selbst abgeholt, darum kann ich zum Lieferservice nix sagen. Warscheinlich werden die nur ne Spedition vermitteln, oder?

Und die haben nie Zeit, da muss man hartnäckig bleiben und den Lieferschein nicht unterschreiben bis alles kontrolliert worden ist.
Die Speditionsfahrer die uns auf der Arbeit die Zigaretten liefern freuen sich auch jedes mal drüber

Wir haben uns den Schrank ausgesucht, das Planungsprospekt in dem alle Einzelteile vom Schrank aufgeführt sind mitgenommen,zuhause geplant wie der Aussehen soll, Liste gemacht, zum Verkäufer gegangen, der hat alles eingebongt und ausgedruckt, mit der Liste ins SB-Lager, eingepackt, nach Hause, aufgebaut und....................................

Perfekt!!!!!

Wirklich nichts dran, alle Teile richtig! Hatte selber vorher schon meine Zweifel durch Erfahrungsberichte von Bekannten. Aber die haben sich bei mir nicht bestätigt.

Zu Reklamationen kann ich deswegen auch nich viel sagen. Klar, wir haben schon mal was bei IKEA umgetauscht aber das ging auch problemlos bis auf die langen Wartezeiten dort, is halt am WoEnde immer brechend voll.

Und die Essensgutscheine von IKEA darfst Du ruhig mir zuschicken wenn Du da nix magst, meine Frau und ich haben nach unserer Standesamtlichen Hochzeit bei IKEA gegessen

Die von Dir geschilderten Probleme hatte mein Bruder in nem anderen Möbelhaus, 3x Defekt geliefert, Termine nicht eingehalten, das ganze zog sich über ein halbes Jahr und selbst dann war der Schrank noch nicht bei Ihm aufgebaut. Als er dann vom Kauf zurückgetreten ist musste er sich von der Dame am Schalter noch sagen lassen das wär ja nicht normal das er jetz noch Geld zurück bekommen würde, da hätter er Glück das Sie so kulant wären

Da is mein Bruder mal kurz Ausgeflippt

Na ja, kein Wunder das es den Laden nich mehr gibt
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:48
Benutzerbild von Mrhog
Multipostbeauftragter

Standard

Zitat:
Zitat von Admin Beitrag anzeigen
Man geht erstmal in die Cafeteria und trinkt ein Bier, das macht es erträglicher.

Genau so

Wer Geld verliert, verliert viel.
Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles.
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:50
Mutter Beimer

Standard

[quote=Admin;721292Man geht erstmal in die Cafeteria und trinkt ein Bier, das macht es erträglicher..[/QUOTE]

Zitat:
Zitat von Mrhog Beitrag anzeigen
Genau so

Na 1 Bier reicht doch wohl nich, oder
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:51
Benutzerbild von Mrhog
Multipostbeauftragter

Standard

Zitat:
Zitat von karteileiche Beitrag anzeigen
meine Frau und ich haben nach unserer Standesamtlichen Hochzeit bei IKEA gegessen

Was gab's?

Hot Dog?

Wer Geld verliert, verliert viel.
Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles.
  #8 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:53
Mutter Beimer

Standard

Köttbullar! Und das war kein Scherz!!!!

Vom Standesamt nach Hause, raus aus den Klamotten (Anzug), etwas Legeres angezogen und ab nach IKEA,.

#9 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:57
Benutzerbild von honza
Grillkönig

Standard

Wir haben auch nen PAX mit Glasschiebetüren und viel Innenleben gekauft und hatten keine Probleme. Bis auf eine schwer gehende Schublade. War aber ein Montagefehler von mir.

Kann bei euch vielleicht auch ein Problem der örtlichen Filiale sein. Ich war bisher in Braunschweig und Duisburg. Und kann nicht klagen.

Dafür hatte ich jetzt Ärger mit zwei Nachtschränken vom Dänischen Bettenlager. Die Passgenauigkeit war lange nicht so wie bei IKEA und eigenartigerweise waren in beiden Paketen keine Nägel drin. Dafür durfte ich mir bei der Reklamation noch nen blöden Spruch anhören.
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 09:59
Benutzerbild von bbq4you
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von karteileiche Beitrag anzeigen
Köttbullar! Und das war kein Scherz!!!!

Vom Standesamt nach Hause, raus aus den Klamotten (Anzug), etwas Legeres angezogen und ab nach IKEA,.
Hochzeitsessen bei IKEA. Was es alles gibt.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Community-Bereich > Grill-Talk > Ganz Off-Topic

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht