![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
hab auch so meine Erfarhungen gemacht. Wir haben einen größeren Kleiderschrank (PAX mit Innenleben auf 3,5m Breite) online bestellt. Ebenfalls mit Lieferung. Erster (kleiner Patzer): Es kamen zwei Mails mit Unterschiedlichen Lieferterminen. Also erstmal hinterhertelefoniert, um zu klären an welchem der beiden Tage die Ware kommt. Dann kam die Sped und hat die Pakete ausgeladen. Auf den ersten Blick war alles iO. Später stellte sich raus, dass ein Satz Schiebetüren die falsche Breite hatte. Lieferschein richtig Ware falsch. Danach kam eine mehrwöchige Telefoniererei, weil niemand so richtig zuständig schien. Alle waren freundlich, Ware kam aber keine. Inzwischen ist die Türe gekommen. Positiv: Beim kompletten Material (und das war ein ansehnlicher Haufen...) hat weder etwas gefehlt, noch war etwas beschädigt..... Fan von dem Laden werd ich aber auch nicht.. ![]() Gruß Gola.
||||
|
Also ich hatte bei IKEA noch nie irgendwelchen Probleme. Man geht erstmal in die Cafeteria und trinkt ein Bier, das macht es erträglicher. Dann wird der Hänger vollgeladen und heim geht es zum Aufbau.
Hat ehrlich gesagt noch nie ein Teil gefehlt. Die Hydrauliköffner der Küchenschränke haben sich mal verabschiedet. Nach ein paar Tagen waren die neuen da. Kostenlos. Zum Thema Email: Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Hmmmm,
da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Unser Schlafzimmerschrank is auch von IKEA, ich glaub der heisst auch Pax, halt das System wo man sich alles selbst zusammenstellen kann. Wir haben allerdings alles selbst abgeholt, darum kann ich zum Lieferservice nix sagen. Warscheinlich werden die nur ne Spedition vermitteln, oder? Und die haben nie Zeit, da muss man hartnäckig bleiben und den Lieferschein nicht unterschreiben bis alles kontrolliert worden ist. Die Speditionsfahrer die uns auf der Arbeit die Zigaretten liefern freuen sich auch jedes mal drüber Wir haben uns den Schrank ausgesucht, das Planungsprospekt in dem alle Einzelteile vom Schrank aufgeführt sind mitgenommen,zuhause geplant wie der Aussehen soll, Liste gemacht, zum Verkäufer gegangen, der hat alles eingebongt und ausgedruckt, mit der Liste ins SB-Lager, eingepackt, nach Hause, aufgebaut und.................................... Perfekt!!!!! Wirklich nichts dran, alle Teile richtig! Hatte selber vorher schon meine Zweifel durch Erfahrungsberichte von Bekannten. Aber die haben sich bei mir nicht bestätigt. Zu Reklamationen kann ich deswegen auch nich viel sagen. Klar, wir haben schon mal was bei IKEA umgetauscht aber das ging auch problemlos bis auf die langen Wartezeiten dort, is halt am WoEnde immer brechend voll. Und die Essensgutscheine von IKEA darfst Du ruhig mir zuschicken wenn Du da nix magst, meine Frau und ich haben nach unserer Standesamtlichen Hochzeit bei IKEA gegessen ![]() Die von Dir geschilderten Probleme hatte mein Bruder in nem anderen Möbelhaus, 3x Defekt geliefert, Termine nicht eingehalten, das ganze zog sich über ein halbes Jahr und selbst dann war der Schrank noch nicht bei Ihm aufgebaut. Als er dann vom Kauf zurückgetreten ist musste er sich von der Dame am Schalter noch sagen lassen das wär ja nicht normal das er jetz noch Geld zurück bekommen würde, da hätter er Glück das Sie so kulant wären ![]() Da is mein Bruder mal kurz Ausgeflippt ![]() Na ja, kein Wunder das es den Laden nich mehr gibt
|
|
||||
|
Zitat:
Genau so
|
|
||||
|
Zitat:
Was gab's? Hot Dog? ![]()
|
|
||||
|
Wir haben auch nen PAX mit Glasschiebetüren und viel Innenleben gekauft und hatten keine Probleme. Bis auf eine schwer gehende Schublade. War aber ein Montagefehler von mir.
Kann bei euch vielleicht auch ein Problem der örtlichen Filiale sein. Ich war bisher in Braunschweig und Duisburg. Und kann nicht klagen. Dafür hatte ich jetzt Ärger mit zwei Nachtschränken vom Dänischen Bettenlager. Die Passgenauigkeit war lange nicht so wie bei IKEA und eigenartigerweise waren in beiden Paketen keine Nägel drin. Dafür durfte ich mir bei der Reklamation noch nen blöden Spruch anhören.
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|