![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Was zahlst Du denn im Monat für Deinen Vetrag? Da muss ja ne Menge Subvention drin sein...
Android (-> Google, Samsung) ist mit ICS (Ice Cream Sandwich aka Android 4.0) deutlich schneller, intuitiver, hübscher und "smoother" geworden (ich bin seit 1.5 dabei). Wenn man die Gewschwindigkeit mal außer Acht lässt (die hängt nun doch auch essentiell an der Hardware), dann hat sich das in diesen Aspekten recht stark an iOS (-> Apple) angenähert (aber noch nicht erreicht). Gegen ein iPhone spricht der Preis, wobei das ja in diesem Fall wohl keine Rolle spielt. Beim iPad ist der Preis generell nicht höher, also habe ich mir das mal gegönnt - aus Forscherdrang und weil die Hardware klasse ist. Am Anfang war ich begeistert... aber mittlerweile habe ich folgendes für mich festgestellt: iOS hat leider auch einen Nachteil - Gängelung des Nutzers (kein normales Dateimanagement, ...) und wenig Einstellmöglichkeiten. Man muss "fummeln" und "tricksen" an Stellen, an denen man das nie erwarten würde. Mein Fazit: wer viel rumbastelt und sich als Computer-affin bezeichnet sollte (sofern er noch kein irrationaler Apple Fanboy geworden ist) eher zu Android greifen. Hausfrauen und Senioren (um mal ganz tief in die Kiste mit den Vorurteilen zu greifen) schnappen sich ein iPhone wenn sie mobil online gehen wollen. Allerdings... nur wenn man mobil online gehen will. Ansonsten einfach ein einfach den Vertrag umstellen (ohne Subvention) und ein billiges Handy kaufen und viele Besuche beim MdV einplanen. Gruß Michael |
|
|||
|
Wenn Du nach Iphone bzw. Galaxy S3 fragst, ist das wie wenn Du nach 7er BMW oder S-Klasse fragst.
Es sind beides die Flaggschiffe der jewiligen Hersteller. Da machst Du mit beiden nichts falsch. Der eine mag BMW, der ander Daimler. Nimm das in Deinen Augen/Händen passendere.
||||
|
So ist das. Haptik vom Iphone ist 100x besser. Das S3 ist Plastikschrott. Das Display sehr gut und Android ja nun auch nicht schlecht.
Ich würde mal auf das iPhone5 warten und dann vielleicht vergleichen. Ich bin Apple-Jünger und habe das iPhone seit der 1. Generation und möchte es nicht mehr missen. iTunes ist natürlich nicht jedermanns Sache. Mal anfassen und dann entscheiden.
|
Servus,
also ich habe zur Zeit einen 400 min Vertrag welchen ich relativ ausnutze. SMS erhalte ich manchmal, schreiben tu ich ca 4 Stück im Jahr. In dieser Zeit wo ich mich 20 x vertippe, die Großschreibe taste nicht erwische habe ich schon 3 x angerufen. Also brache ich in erster Linie ein Handy zum telefonieren. Ich habe war solche Ohrstöpsel, Knopf im Ohr, welche ich auch in größeren Stückzahlen einkaufe, da die Dinger immer keine Kette daran haben . Was mit am Iphone gefallen hat ist nicht das Iphone sondern die Hülle Was mir am Iphone oder am Galaxy nicht gefällt ist der monatliche Beitrag von ca 80,00 Euro. Knapp 1000 Euro im Jahr für ein Telefon Was haltet ihr den von solchen Hüllen? Gruß Siggi |
|
||||
|
Siggi, ganz ehrlich: So wie du es beschreibst, ist weder das iPhone, noch das Galaxy was für dich... willst du mit farbbefleckten Fingern auf so nem Display rumschmieren? Weil Tasten haben die Dinger nimmer, das ist alles am Display!
Spar dir die 80 EUR im Monat, hol dir ein stabiles Outdoorhandy und telefoniere damit.
Harl's Hideout - Bovine BBQ and cooking for the omnivore mind Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|