![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
ich will nichts negativ über diesen Smokers sagen, weil ich ihn nicht kenne Aber prinzipiell sind die Smoker, welche aus zwei gleich grossen Teilen bestehen, problematisch beim Öffnen des Garraums. Die teureren und die billigen (USA _ Mexico) Teile haben alle ausnahmslos eine relativ kleine Klappe, um den Feuerraum und den Garraum zu öffnen. So geht nicht die ganze Wärme verloren, wenn Du nachschaust.
Momentan sind unzählige Smoker auf dem Markt. 400 und ein paar Zerquetschte sind eher auf der teuern Seite weil kein Rohr verwendet wurde, sondern "nur" zwei Bleche auf einer Walzmaschine in Sekunden geformt wurden. Gruss Peter |
|
||||
|
Faxe ist doch zufrieden mit dem Teil - also nicht madig machen!
Er will doch nur wissen, wo Papa und Mama herkommen. Grüßle und Tschöh! Armin
|
Die Eltern sind aus China, ich hab auch irgendwo noch die genaue Adresse der Firma rumliegen. Hab selbst einen Lieferanten für Stahlbau in China, der hat mir den Kontakt mal vermittelt.
Der Chari / Smoker ist so ein mittelding zwischen günstig und teuer, wie auch zwischen Blechbüchse und Farmer / Ondra. Sicherlich hast du damit lange Spaß und du musstest eben keine 600 Euro oder mehr für 5,8 mm Blech ausgeben. Ist immer ne philosophische Frage. Hau rein und zeig uns deine Resultate, denn darauf kommt es an. P.S. Hübsche Felgen
||||
|
Servus,
mein Gott 439 Euro, Smoker ist bestimmt aus Blech 1,5 - 1,8mm, nein danke. Ich habe gleichen und zwar bisschen größer (170cm lang) und hat mir 179 Euro gekostet. Im Beschreibung steht, Es wurde 3,5 mm kaltgewalztes, das glaube ich nicht, das Blech ist nur am Rand zammgefaltet, bei mir auch so. Schau mal Gewicht - 60 Kg an. ![]() Grüß Zeus
|
Wie gesagt ich such nur Papa und Mama, ihr braucht das Ding nicht madig machen....
Zum 1. hat das Teil wirklich 90kg und 3,5mm Blech und ist damit um 50% schwerer und mind. 3x so stabil wie der Chari, den hat nämlich mein Kollege im Einsatz. Die anderen in der Bucht haben 60kg und weniger... Zum 2. hab ich das Ding für 170,-¤ ergattert (+60,-¤ Versand) = 230,-¤ (inkl. Warmhalterost) und damit 90 Euronen billiger als ein Chari. Und zum 3. bin ich mit den Ergebnissen zufrieden: http://www.grillsportverein.de/forum...252&highlight= http://www.grillsportverein.de/forum...626&highlight= http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=30270 |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|