| Garten Garten und Grillen gehören natürlich zusammen. Aber man kann im Garten noch viel mehr anstellen :) |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ok, so wie du das vorhast funktioniert das wahrscheinlich wirklich nicht. Du könntest dir aus zwei dickeren Ästen unten drunter noch eine Verstrebung bauen. Dann bekommt die Bank schon einmal deulich mehr Halt.
||||
|
Zitat:
JA, soweit war ich auch schon...aber WIE... ohne oben in der sitzfläche schrauben zu haben... könnte auch ein rechtwinkliges stück rechts und links anbringen also qzerverstrebung, aber wie?? ich will eben oben und aussen/seitlich wenn möglich keine schrauben sehen... |
|
||||
|
nr1 gefällt mir super, aber ich komme an solche baumstämme nicht ran UND die bank wird dann zu schwer (wegen mal umstellen oder so)
nummer 2 is ne idee, aber den balken auf beiden seiten find ich doof "holzdübel" ist für mich tatsächlich ein magisches wort... kenn ich nur aus IKEA und hab kein plan wie man damit baut.. @indoorchef: ich glaub 30mm is das ding dick... klar, von unten schrauben KÖNNTE gehen... |
|
||||
|
Bau einfach eine Querverstrebung längs ein, das sollte reichen. Also entweder nur zwischen die Beine oder zwischen die Beine und bündig an die Sitzfläche angelegt, das ist dann auch gleichzeitig eine Unterstützung für das Sitzbrett.
|
Gehst einfach zum Förster und sagst was du brauchst, oder gibst bei euch sowas nicht?
Und Holzdübel ist nichts anderes wie ein Rundstab, bohrst ein Loch in der Größe und leimst das dann ein, anstatt einer schraube.
||||
|
So auf die Schnelle
![]() Dabei kannst auch du als Laie einfach dübeln Aber nehme keinen Rundstab, nur "richtige" Dübel, die halten besser weil sich der Leim in den Rillen besser verteilt.Edith: @OnkelRübe: die zweite Bank von dir gefällt mir sehr, echt hübsch
Gruß, Tim Ist das nicht ein Wetterchen heute?! Könnt' man glatt zwei draus machen! (Nobody ist der Größte) Geändert von Anthony Soprano (11.07.2012 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
vielen dank für die tipps...dann werd ich mich mal schlau machen bezüglich der materialien...
ja, bei uns gibts auch förster, aber irgendwie machen die mir immer angst, kann mir fast net vorstellen, dass die hurra schreien wenn man sowas von denen will... |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|