Garten Garten und Grillen gehören natürlich zusammen. Aber man kann im Garten noch viel mehr anstellen :)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.08.2012, 11:31
Benutzerbild von snipy
Vegetarier

Standard

Ich habe seit zwei Jahren den Bosch Rotak Akku-Rasenmäher und bin damit vollstens zufrieden.

Für meine 200m² reicht mir auch ein einziger Akku. Die Investition in einen Ersatzakku halte ich für überflüssig.
Der Akku ist übrigens auch recht flott wieder aufgeladen falls doch mal zwischendurch dier Saft ausgeht.

/snipy
  #32 (permalink)  
Alt 08.08.2012, 19:33
Metzgermeister

Standard

Ich habe den 37-er von Bosch im Einsatz, er läuft wie ein Großer.
Klar hab ich mich vorher belesen und weiss, dass Akkumäher kein hohes Gras mögen.
Die Laufzeit ist durch die Akku-Kapazität begrenzt, aber da ich 3 getrennte Rasenflächen habe, kann ich zeitversetzt mähen.
Die allermeisten Akku-Mäher sind mit Lithium-Akkus ausgestattet. Die sind leistungsstark und schnell wieder aufgeladen.
Der Memory-Effekt entfällt und durch die permanente Überwachung schaltet sich der Mäher ab, wenn der Akku am Rand der Entladegrenze ist.
Bei fach- und sachgerechtem Umgang braucht auch niemand befürchten, dass ihm der LiOn-Akku um die Ohren fliegt.
Die Legende von der Akkuaufbewahrung im Kühlschrank hält sich immer noch hartnäckig, wobei es insoweit richtig ist, dass LiOn-Akkus es lieber etwas kühler, als zu heiß mögen.
  #33 (permalink)  
Alt 14.09.2012, 11:34
Benutzerbild von knuelch
Vegetarier

Standard

Hallo,

ich will meinen Senf auch dazu geben,

ich war von Akku geräten nicht immer überzeugt, aber ich denke da sind grosse Fortschritte gemacht worden.

Beispiel:

grüne Bosch Akkubohrmaschine 12V Akku hielt 2 Jahre, kein Li-io

blaue Bosch Akkubohrmaschine von meinem Bruder: hält schon so lange wie Bosch die neuen Akkus baut. Es war das erste Li-io Modell.

meine blaue Bosch: hält seit 4 Jahren und Akkus sind wie am ersten Tag.

Und irgendwo hab ich glaube ich hier im Thread gelesen, dass die Rasenmäher die Akkus von den blauen Maschinen haben.

Nur mal so als Anregung.

Ich habe nur 80qm Wiese und bin auch am überlegen, mir eine Akkumaschine zu kaufen.

Mal sehen was daraus wird, mein alter Stihl Freischneider tut noch gute Dienste.

MfG
  #34 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 13:56
Veganer

Standard

Hallo,
ich habe den Akkurasenmäher von Viking.
Habe mir einen Zweiten Akku mit Ausgehandelt.
Läuft seit 2 Jahren, mit den teil kannst du auch zu Mitternacht Rasenmähen
  #35 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 17:46
Benutzerbild von Dirk_da_Oberbayer
Grillkönig

Standard

Zitat:
Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
mit den teil kannst du auch zu Mitternacht Rasenmähen
Naja, um die Zeit mähe ich lieber woanders))

+ + Mitglied der IG "Allgäuer im GSV"
  #36 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 11:07
Fleischtycoon

Standard

Hallo Gartenbesitzer,

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Bosch Garten Rotak 34 Li Akku Rasenmäher "Ergo Flex": Amazon.de: Baumarkt

Evtl. Lässt sich da bei Hornbach noch was rausholen..

Wir haben nur einen kleinen Garten von ca. 100m2. Ich muss auch noch zwischen Beet und Kräuterschnecke durchkommen, deswegen dürfte er nicht grösser sein als 34 (37 ginge evtl auch noch aber macht das gross was aus bei dem klenen Garten?)

Vg
Sven
  #37 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 22:23
Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von Grillfossa Beitrag anzeigen
Hallo Gartenbesitzer,

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Bosch Garten Rotak 34 Li Akku Rasenmäher "Ergo Flex": Amazon.de: Baumarkt

Evtl. Lässt sich da bei Hornbach noch was rausholen..

Wir haben nur einen kleinen Garten von ca. 100m2. Ich muss auch noch zwischen Beet und Kräuterschnecke durchkommen, deswegen dürfte er nicht grösser sein als 34 (37 ginge evtl auch noch aber macht das gross was aus bei dem klenen Garten?)

Vg
Sven
Ich denke, das die Größe bei deinem Rasen egal ist. Ob 34 oder 37.
Der Bosch dürfte vielleicht einige Ah mehr haben, falls der Rasen nach dem Urlaub mal länger ist. Oder du schafst dir die an dann kannst du auch später den Grill füttern.
Li Ion ist super.
Ich verkaufe nur die Makitas aber ich denke die tun sich nicht wirklich etwas.
Das ist wie bei einem guten Grill. Gut ist gut und den Rest macht der Glaube und der Preis.

FordCX
  #38 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 06:05
Fleischtycoon

Standard

Makita Rasenmäher? Die sind preislich wahrscheinlich weit über dem Bosch oder? Die sieht man auch so gut wie gar nicht im Baumarkt oder Gartencenter..
  #39 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 15:01
Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von Grillfossa Beitrag anzeigen
Makita Rasenmäher? Die sind preislich wahrscheinlich weit über dem Bosch oder? Die sieht man auch so gut wie gar nicht im Baumarkt oder Gartencenter..
Sind sie, der Vorteil ist, wenn du dich online anmedest hast du 3 Jahre Garantie auf die Maschine und 2 auf die Akkus. Gilt für alle Maschinen.

Aber deshalb habe ich ja auch geschrieben, das ich denke, das im Grunde die Geräte ähnlich sind und du nicht wirklich was falsch machen kannst.
  #40 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 09:20
Benutzerbild von Klopfer
Veganer

Standard

Hi,

wir haben auch den Rotak 34 für ca 100m² Rasen. Ich kann nur sagen Top das Gerät. Akku hält ohne Probleme 1 Woche mähen (ich mähe 2 pro Woche ).
Kleiner Tipp druck dir das Angebot aus und fahre zum Hornbach dann bekommst du den Mäher zu dem Preis minus 10%. Preisgarantie !!! So habe ich meinen auch geholt. Meiner war 50Cent billiger online als im Baumarkt. Aber Billiger ist Billiger somit schnell mal 32€ gespart. Vor zwei Jahren war er noch teurer.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Garten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht