| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Guten Abend,
hier nun die Bilder meines gestrigen PP-Essens. Startgewicht des Nackens waren nicht ganz 2,8kg, gerubbed wurde es Donnerstag Abend, nachdem ich's mit Senf eingerieben hab, mal wieder mit MD. Dieses Mal hab ich, da ich 2 Soßen dazu reichen wollte, nicht mit Soße gemoppt sondern nur mit Apfelsaft besprüht. Hier nun die Bilder. ![]() ![]() ![]() ![]() Freitag Abend um 22 Uhr ![]() GT: 100° KT: 12° Gegen 23 Uhr GT: 104° KT: 30° Kurz nach 02 Uhr ![]() GT: 110° KT: 69° Kurz nach 04 Uhr ![]() GT: 106° KT: 72° Das erste Mal mit Apfelsaft besprüht Um 07:20 Uhr ![]() GT: 96° KT: 72° Wieder besprüht Kurz nach 09 Uhr ![]() GT: 114° KT: 78° Erneut besprüht Kurz nach 11 Uhr ![]() GT: 112° KT: 82° Einsprühen South Carolina Mustard BBQ Sauce nach Meathead anmischen, bedarf aber noch ein wenig der Feinjustierung, werd's nochmal testen wenn ich den "originalen" Senf gefunden habe. Außerdem gab's Kansas City Classic BBQ Sauce, hatte noch gut was von den letzten Rippchen übrig. ![]() Kurz nach 13 Uhr ![]() GT: 113° KT: 84° Sprühen Wird Zeit den Cole Slaw nach KFC zu machen ![]() Kurz nach 15 Uhr ![]() GT: 118° KT: 89° Einsprühen 16:20 Uhr, die 90° sind erreicht GT: 114° Kurz nach 17 Uhr ![]() GT: 119° KT: 92° Einsprühen 18:30 Uhr GESCHAFFT!!! ![]() GT: 119° KT: 95° Also einpacken und nochmals wiegen. Die Sau hat über 1 kg verloren, es waren keine 1,7 kg mehr . Nachdem der Nacken etwas über 1,5 Stunden geruht hat wurde endlich gepulled ![]() Hmmmmm, lecker ![]() A bissl was ist doch noch übrig geblieben ![]() Lecker war's mal wieder, und wird auch sicher wiederholt, wenn ich wieder ausgiebig geschlafen habe ![]() Ciao Sunny |
|
||||
|
Schönes PP.
|
Das war auch wirklich wieder verdammt lecker. Aber wenn der ganze Nacken so gewesen wäre wie der Rest auf dem letzten Bild, die untere Hälfte davon, dann wär's ein Traum gewesen. Aber dann hätte ich vermutlich arge Probleme gehabt das Ganze einigermaßen heil vom Grill zu bekommen. War so schon nicht ganz einfach. Und man hat ja nunmal nur 2 Hände
Ich bin wirklich begeistert von meinem Q, habe allerdings auch nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten. Aber bisher hat er das wirklich alles großartig gemacht. Und das Beste ist, ich hab immer noch meine 1. 11 kg -Flasche dran. Wenn ich das mal so hochrechne, 2x PP, einmal 17 Stunden und jetzt waren's 20,5 Stunden, 2x Rippchen, jeweils etwas über 5 Stunden, 2x BBC mit jeweils um und bei 1 Stunde, die Burger schlagen jetzt nicht mit sooo viel zu Buche. Aber wenn man das mal zusammenrechnet komm ich auf etwa 50 Stunden, die Vorheizzeit mal nicht mitgerechnet, und zwischenher gab's auch noch das ein oder andere Steak etc. Da kommen etwa noch rund 2 Stunden dazu. Und die Flasche ist noch nicht leer, ich kann sie inzwischen aber problemlos anheben, kann so lange also nicht mehr dauern. Ich find das schon nicht schlecht vom Verbrauch her. Ciao Sunny |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|