| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
soweit ich recht informiert bin, ist Gusseisen doch sehr empfindlich für Rost. Wie sieht das denn aus wenn ein Gasgrill (mir geht es um den Santos) Brenner aus Gusseisen hat. Werden die nicht früher oder später anfangen zu rosten und das wars dann mit dem tollen Grill??? |
|
|||
|
Mahlzeit!
Ich habe heute meinen Santos mal ne Grundreinigung verpasst. Dabei hab ich gemertkt, dass der Rost an meinem Brenner zT. abblättert. War nur ne ganz dünne Schicht von nicht mal nem halben Millimeter, und das nach einem Jahr. Also ich denke der hällt noch ein paar Jahre. War auch nur oben drauf. Die seitlichen öffnungen sind noch Top Gruß aus der Rhön P.S. geht bei euch die Fettauffangwanne auch so besch....n raus? |
|
|||
|
Ich habe den selben Grill wie du. 401AS oder so ähnlich.
Der kleine Teil lässt sich ja gut entfernen, aber wenn das große mal raus muss verkantent das Ding total. Und nach hinten geht´s ja auch nicht raus. Hab mir schon mal überlegt, eine Wanne selbst zu bauen, die dann von hinten ähnlich wie ein Backblech eingeschoben wird. Etwas größer als die original, da da auch schon mal was vorbei getropft ist. Gruß aus der Rhön |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|