| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nachdem ich gestern ein tolles Paket erhalten habe (für die Story hier klicken) und mein SANTOSGasgrill dzt sowieso eingemottet ist (keine ebene Stellfläche auf der Terrasse), kam heute sofort der neue OUTDOORCHEF 570 zum Einsatz!
Was sich OUTDOORCHEF nennt muß QUTDOOR!!!!! auch gut funktionieren, also gleich mal unter härtesten Bedingungen in Position gebracht: Mitten auf einer Baustelle - nämlich meiner Terrasse! Die großen Räder und das extrem starke & stabile Gestell machen sich bei sowas voll bezahlt: ![]() Zuerst mal den ODC 570 ausgebrannt (wie in der Gebrauchsanweisung empfohlen) und das gleich dazu genutzt um einen alten Bekannten einzubrennen - ich habe (noch) keinen Gußrost für den ODC 570 - also muß ich mir jetzt kurzfristig eine Alternive zulegen - meinen altbekannten Spezial-Gußrost um 9 EUR aus den USA - paßt wie eingesetzt: ![]() Ich muß sagen, mit der Temperatur geht der hoch wie die Luzie - Wahnsinn - 370 Grad wie nix! Na gut - danach zurück zur Speisenzuberitung: ChickenWings mit Bratkartoffel - alles mal schön platziert: ![]() Danach Deckel druff ... ![]() ...und mal wieder in meinen verwüsteten Garten geschaut: ![]() ![]() 1/2 Stundespäter widme ich mich wieder schöneren Dingen -dem Mittagessen mit knupsrigen Chicken Wings und leckeren Bratkartoffeln: ![]() Genauso muß das sein: ![]() Also dann - Mahlzeit und schönes Wochenende noch! Cu all Kurt
|
|
||||
|
Sieht gut aus. Ein paar Wings könnt ich jetzt auch noch essen, trotz Mittagessen....
|
Zitat:
Hmmm - ist noch etwas zu früh - was ich sagen kann: + ODC: wesentlich stabileres Gestell inkl besserer Räder + ODC: bessere Hitzeverteilung und schnelleres Erreichen der max Hitze + ODC: niedrigere Temperaturen möglich + ODC: extrem wenig Reinigungsaufwand + ODC: untere Ablagefläche nutzbar + ODC: Gargrad des Grillguts kann durch Lüftunmgsschlitze beobachtet werden! + ODC: durch das starke Metallgestell extrem ausbaubar (ich werde mir noch einen Wokbrenner und eine zusätzl. Arbeitsplatte nachrüsten - Eigenpimp) - ODC: Plastikknebel - ODC: weniger Ablagefläche (wenn man die untere NICHT hinzurechnet) - ODC: billiger emaillierter Grillrost + Q300: wessentlich besserer Gußeisenrost + Q300: geeigneter zum Direktgrillen (wobei ich dei Vulkanpsotion beim ODC noch nicht getest habe) + Q300: wesentlich bessere & größere Plastikknebel + Q300: mehr Ablageflächen (leider aus Platik) - Q300: nicht so optimale Form (Vorteile der Kugelform beim ODC) - Q300: mieses Gestell - untere Ablagefläche kaum nutzbar! - Q300: Erweitereungen nur schwierig möglich Das wäre mir jetzt mal nach einem Kurzvergleich aufgefallen! |
|
||||
|
Zitat:
.Hier habe ich ein wenig mit dem ODC herumprobiert und Vergleiche zum Q angestellt. Auf Seite zwei des Threads habe ich ausprobiert, wie sich ein mageres Steak in Trichterposition mit und ohne Gussrost grillen lässt. Hier ein PP mit dem kleinen Brenner des ODC. Viele Grüße Toni
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|