• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckelfarbe des Q100

panchoo

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin der stolze besitzer eines Weber Q100 Grills. Habe diesen auf dem Balkon stehen und manchmal beim Öffnen des Deckels stößt dieser gegen die Wand. Es scheint als hätte ich diese "Übung" ein paar mal zu oft gemacht; jedenfalls ist die Farbe an einer Stelle ab und man sieht das blanke Metall. Ich habe die Möglichkeit einen RAL-Reparaturstift zu besorgen um die stelle auszubessern. Allerdings kenne ich die genaue RAL-Farbbezeichnung nicht. Und eine RAL-Farbkarte habe ich auch nicht. Weiss einer von euch die genaue Farbbezeichnung oder noch besser, gleich die RAL-Nummer.

Vielen Dank schon mal.
 
hmmm, das ist Aluguss, da pasiert nichts....

Geil ist, wenn Du den Deckel komplett in einer anderen Farbe lackierst und das Weber logo wieder freischleifst :worthy: :wiegeil:

bbqer hat das mal gemacht, such mal hier im Forum... genial !
 
Ja, vielen Dank erst mal.
Aber die RAL Karte online nutzt mir wenig (ausser ich drucke sie aus).
Ausbessern möchte ich die Stelle auch nur weil es so blöd ausschaut, aber die Idee mit komplett neu lackieren gefällt mir auch.
Trotzdem, würde ich lieber nur ein wenig farbe draufmachen damit es wieder schön ausschaut.
 
g. morgen...

nimm den deckel mit in den fachhandel... die können die farbe abscannen und dir dann 100 % mischen.... problem wird nur sein, dass die wahrscheinlich keine hitzebeständige mischen können.......aber wie schon geschrieben wurde... rosten tut da nix.... kannst ihn ja auch sandstrahlen... das wär vielleicht auch ein knaller--------- das alu-ei :D oder Orion eins genannt...

und hier mal der blackpower Q

2043_blackpower_Q_100_1.jpg


gruss BBQer :prost:
 
:o

Hallo bbqer,

kannst Du mal kurz posten, wie Du den Q behandelt hast?
Das Teil sieht nämlich genial aus.
 
hallo luxorat...

viel zu posten gibts da nicht...

einfach deckel abgenommen, leicht angeschliffen, mit spiritus entfettet und mit hitzebeständiger smokerfarbe eingesprüht.... dann das logo mit einem schleifklotz (damit es eben abgeschliffen wird ), freigemacht....



fertig ist der lack :D

ach hier noch ein anderes pic

2043_blackpower_logo_Q_100_1.jpg


gruss BBQer
 
Danke.
Wenn Du mir jetzt noch einen Tip geben kannst, woher ich hitzebeständige Smokerfarbe beziehen kann bin ich wunschlos glücklich und habe ne schöne Aufgabe für das nächste freie Wochenende.

Theoretisch sind dann ja sogar Logos zur Verschönerung möglich.
 
hallo,

habe leider keine mehr im laden. kommen erst wieder...

aber hersteller ist ist dupli-color.... supertherm bis 800 grad, .... order nr. 191794...

gruss BBQer :prost:
 
Danke für die Anleitung. Anschleifen - hast du das per Hand mit normalen Scheifpapier gemacht oder mit einer Maschine (Flex?) Normales grobkörniges Schleifpapier müsste doch langen oder?

Weiß jemand wie teuer ein Deckel als Ersatzteil bei Weber regulär kostet? - Falls was schief geht:)

Hast du den Deckel innen auch behandelt oder nur außen??
 
servus azandil,

hab ihn nur außen behandelt, innen war ich mir bei der farbe nicht sicher ob das futter etwas abbekommt.

angeschliffen mit glaub 220 , entfettet und entstaubt... aufgesprüht, eingebrannt... finish

ach so, beim weber logo habe ich die farbe wieder abgeschliffen... dann kommt das blanke alu durch und sieht au no guad aus. :D

gruss BBQer :prost:
 
bbqer schrieb:
servus azandil,

hab ihn nur außen behandelt, innen war ich mir bei der farbe nicht sicher ob das futter etwas abbekommt.

angeschliffen mit glaub 220 , entfettet und entstaubt... aufgesprüht, eingebrannt... finish

ach so, beim weber logo habe ich die farbe wieder abgeschliffen... dann kommt das blanke alu durch und sieht au no guad aus. :D

gruss BBQer :prost:


....Hallo BBQer...

....hast Du im Moment die schwarze Farbe noch vorrätig???

....wenn ja, würde ich Sie bei meiner Bestellung mitbestellen....
 
Lepanto schrieb:
bbqer schrieb:
servus azandil,

hab ihn nur außen behandelt, innen war ich mir bei der farbe nicht sicher ob das futter etwas abbekommt.

angeschliffen mit glaub 220 , entfettet und entstaubt... aufgesprüht, eingebrannt... finish

ach so, beim weber logo habe ich die farbe wieder abgeschliffen... dann kommt das blanke alu durch und sieht au no guad aus. :D

gruss BBQer :prost:


....Hallo BBQer...

....hast Du im Moment die schwarze Farbe noch vorrätig???

....wenn ja, würde ich Sie bei meiner Bestellung mitbestellen....

hallo lepanto,

leider nicht, hatte ich schon vor langem bestellt, aber sie scheint nicht lieferbar zu sein.

gruss BBQer :prost:
 
bbqer schrieb:
hallo lepanto,

leider nicht, hatte ich schon vor langem bestellt, aber sie scheint nicht lieferbar zu sein.

gruss BBQer :prost:


Hallo BBQer,

solltest Du die Farbe bekommen, vielleicht könnest Du mir einfach Bescheid geben.

Gruß Lepanto
 
meine gedanken sind bei dir :D

gruss BBQer :prost:
 
Moin, habe das bei meinem Q300 auch schon im Januar gemacht. Ich habe die 800° Farbe von Duplicolor aus dem Bauhaus geholt, hat hier in der Nähe aber auch jeder andere Baumarkt gehabt, einfach mal in der KFZ-Abteilung(Auspuff-lackierung) nachsehen. Sieht echt geil aus, und würde ich jederzeit wieder machen.
Schönen Abend noch, und MFG
 
Die "DUPLI-COLOR Supertherm Schwarz" (Hitzebeständiger Lack bis 800 Grad) gibt es unter der von bbqer genannten Artikelnummer "191794" wirklich in jedem Handel für KFZ oder gut sortierten Baumarkt.
Es gibt die Farbe auch in silber.

Wenn man die Farbe schön dünn aufträgt und dann nach Anleitung einbrennt hält die super.
--> "wetterfest, kratzunempfindlich und benzinfest nach 1 Std. Einbrennen bei mind. 220ºC"

Supertherm black 800°C 400 ml 191794
Supertherm silver 800°C 400 ml 191770

Alternative, auf der Spraydose ist zufällig sogar ein Kugelgrill aufgedruckt:
Hitzefest schwarz 690C 400 ml 467523
Hitzefest silber 690C 400 ml 467530
 
Zurück
Oben Unten