| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
ganz ganz vorne weg: Uservorstellung kommt noch in entsprechendem thread.... ganz vorne weg: wie am Titel zu vermuten, ist meine bzw. unsere Webererstausrüstung der Q 100 geworden vorne weg: Bilder gibt es auch erst später ![]() Ich habe meinen Q jetzt auf die 5 Kg-Flasche umgerüstet (Schlauch mit D-Minderer; Original-E-Teil) und meine Campingzeiten sind schon lange vorbei daher nun die Frage, ist es o.k. das am Druckminderer deutliche Strömgeräusche zu hören sind, nachdem der grill angeschmissen ist? Oder bin ich bezüglich des Gases nur ein bisschen überempfindlich?! Beim Betrieb mit den kleinen Kartuschen war ein solches Strömgeräusch nicht war zu nehmen (4 schon verbraucht). Ach ja, zu riechen ist nichts an den Anschlüssen und der Dichtigkeitstest hat auch gefunzt.So und da wir, meinereiner und meine GöFr, jetzt gerne abendbroten wollen und es im Mom nich regnet, wäre ich über schnelle antworten doch sehr glücklich - keine Lust zurückzurüsten - Danke und Gruß (hoffe es ist nicht zu lang geworden, will ja nicht gleich den Unmut auf mich ziehen) Q-Q P.S. da ansonsten keine "Anzeichen" da waren, habe ich es riskiert und voila -- soweit ist alles gut gegangen heut, bin noch da -- aber würd mich schon interessieren ob es normal ist...aber jetzt ersteinmal zur besseren Verdauung
|
|
|||
|
Hi Holger,
mmmmh, stimmt schon in der Verpackung war die Verbindung noch lose. Habe die Muttern alle mit nem Maulschlüssel angezogen insofern könnt es höchstens daran liegen das es zu fest ist?!? In der Anleitung bezüglich der Kartuschen ist es ja auch erwähnt dass diese nicht richtig funktionieren wenn man diese zu doll reinschraubt. Aber gerade deshalb habe ich die Muttern eigentlich auch nur Handfest angezogen und wie gesagt dicht war alles. Aber werde die Verbindung Schlauch -Druckminderer mal etwas "lockerer" schrauben, mal schauen.... Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Druckminderer aufgrund der Flaschenform nicht wie in der Anleitung empfohlen mit dem vorhandenen Loch nach unten angebaut ist? Bei mir liegt es zur Seite (horizontal) wie der Druckminderer bei den Kartuschen allerdings auch, insofern dürfte das ja egal sein... Danke aber erstmal für den Tipp *auf'm Balkon lauf* gruß Q-Quäler Hätt ich doch mal ein vernünftiges Handwerk gelernt Gas-Wasser-San - dann müsst ich mir keine Sorgen machen |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|