| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Sehr, sehr schöne Bilder und gelungene Grillaktion!
Glückwünsch und Respekt!
|
Sehr ordentlich...Sag mal was ist denn das für ein Bier??
![]() Dieselross-Öl...
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
||||
|
soooooooooooo muss das sein...
lecker bilder... gelungene vergrillung... weiter so.. gruss BBQer
|
vielen Dank schoneinmal,
bei dem Bier handelt es sich um eines der beiden Fendt-Biere. Den Traktorenhersteller Agco-Fendt aus Marktoberdorf kennt wahrscheinlich jeder, zu dem Bier schreibt die Brauerei selbst: Dieselross-Öl "Ein goldhelles Bier – das zwei Allgäuer Firmen aus dem Premium-Segment verkörpert – Die traditionelle Biersorte des Allgäus in der guten alten Zeit: „Das Märzen“. Das Fendt Dieselross-Öl knüpft mit seinem unverwechselbaren Geschmack an diese alte Tradition an. Natürlich gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516. In der Biersprache wird das Aroma als malzig deklariert. Der Geschmack lässt sich als mild und sehr vollmundig mit einer milden Bittere beschreiben. Der Alkoholgehalt beträgt 5,9 Prozent, die Stammwürze 13,6 Prozent. Das Fendt Dieselross-Öl schmeckt besonders zu Wild- und Geflügelgerichten." Es gibt noch ein Fendt-Vario-Weizen, das schmeckt auch genial. Meines Wissens wurde dieses Bier eben für Fendt aufgelegt und zu Weihnachten an gute Kunden verschenkt, mittlerweile sind die Biere fester Bestandteil des Sortiments. Auf dem Bild habe ich die Flasche nur, um zu dokumentieren, was auch dann im Hühnchen drin ist. Mit der Brauerei habe ich nix zum tun, trinke aber am liebsten deren Biere - und kleine Brauereien muß man meiner Meinung nach unterstützen - weg vom Einheits-Inbev - aber das ist ein anderes Thema. Grüße Björn
|
Hi BS,
glückwunsch, klasse ergebnisse. mein spirit E310 läuft auch prima. Hänchen, wenn auch nicht BBC habe ich auch ausprobiert, genial. Sag mal: - Hast Du die original Weber GRillplatte da auf Deinem Grill liegen oder etwas anderes benutzt bei den Burgern? - Verzieht sich das blech auf der rechten seite, das mit den bedienelementen, auch bei starker hitze und setzt sich wieder nach Abkühlung? Viele Grüße Clemens |
|
||||
|
Hallo Clemens,
- die Grillplatte ist orginal von Weber - sicherlich Ansichtssache aber meiner Meinung lohnt sie sich. zwar sauteuer aber auch sauschwer und tolle Hitze. - ein verziehen des Bedienelements (halt mit den Reglern) habe ich noch nicht festgestellt, ich habe aber gemerkt, dass es bei längerer Benutzung sehr heiss wird - werde ich aber am kommenden Wochenende beobachten und dann ggf. berichten Grüße Björn
|
Hi BS,
habe mal im Forum nach Pulledpork gestöbert. Die machen es alle im Smoker über 15-x Stunden. Das ist nich nix für mich. Meine Frage: Welches Fleisch hattest Du mit welchem Dry Rub, bei welcher Temperatur, wie lange im GasGrill ? Danke Micha |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|