| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo erstmal.....
ich bin neu hier (habe mich auch schon Vorgestellt) und will mir nen Gasgrill kaufen...hier im Forum habe ich immer wieder lesen können, das Lavasteingrills probleme mit der Rauchentwicklung haben da das Fett meistens auf die Brenner tropft. Die Weber Grills und andere teurere haben anstatt Lavasteine so komische Satteldachähnliche Abdeckungen über den Brennern. ich will mir so einen Lavasteingasgrill kaufen da mein Buget für einen Weber nicht ausreicht (Azubi mit Auto und damit wenig Geld) Jetzt zur evtl. Problemlösung für Lavasteingriller (mit möglichkeiten VA-Blech zu bearbeiten) Man kann doch einfach VA-Blech über die Brenner montieren. Man müsste halt nur gucken wo und wie man diese befestigt. Hat jemand si ne Idee schon mal gehabt bzw umgesetzt??? Gruß, Florian |
|
|||
|
Hallo,
erstmal herzlich willkommen! Das Problem ist nicht unbedingt der Rauch, sondern die Flammen. Ok, wo Flammen sind, da ist zwangsläufig auch Rauch. Aber ich meine die Ursache sind ja die Flammen. Die entstehen nicht bei den Brennern (zwar auch , aber das ist nicht so wild) sondern dadurch, dass sich die Lavasteine mit fett vollsaugen und dann entzünden (Fettbrand). Somit werden Dir also "Schutzbleche" über den Brennern nichts bringen. Ich habe das bei meinem Grill auch, finde es aber nicht soo wild wie teilweise hier beschrieben. Wenn Du ein Holzfällersteak drauflegst, dann geht natürlich flammenmäßig die Post ab. Also ist auch die Frage, was Du grillen willst? Würstchen und mageres Fleisch sind nicht so wild. Die fettigen (also die guten Sachen ) muss man vorsichtiger grillen. Ich habe mir jetzt auch Keramiksteine bestellt. Die sollen ein wenig was bringen. Werde die Tage testen und kann dann mal berichten. Für die Grills von con Campingaz gibt es auch ein Schutzgitter gegen Stichflammen. Ob das vernünftig funktioniert hat aber wohl noch keiner getestet. Ich hätte es beinahe bestellt, will aber vorher testen, wie das mit den neuen Steinen läuft.Viele Grüße Grillnator |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|