• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Pfifferlinge und ein bisschen was dazu

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine liebe Schwester hat uns am Wochenende einige frische Pfifferlinge mitgebracht. Die wurden zwar gleich geputzt und vakuumiert, aber gegessen werden sollten sie schon bald.

Stellt sich die Frage: Pasta oder Beilage zu Kurzgebratenem?

Da waren doch noch zwei Ribeyes im Froster.... Antwort war also klar, die Ribeyes kamen vorgestern Abend zum sanften Auftauen in den Kühlschrank und gestern Abend ging’s bei herrlichen Wetter ans lustvolle Zubereiten (vulgo Grillen).

Hier die Pfifferlinge, leicht gepfeffert:

3845_pfifferlinge_20080610_01_2.jpg


Zunächst habe ich für die Kinder – die mögen (GsD und zumindest bis jetzt) Ribeye nicht so gerne – ein bisschen was Schweinernes aufgelegt. Ich glaube Grillschlurch gab irgendwo den Tipp, solche Stücke zunächst indirekt zu grillen und sie erst ganz zum Schluss direkt zu rösten. Ich hab’s jetzt mal ausprobiert – wunderbar! Die Schweineschultersteaks haben den Kindern gut geschmeckt und vom Bauch habe ich auch probiert: sehr zart, durchgegart und wunderbar knusprig, dabei gar nicht trocken – sehr schön :D

3845_pfifferlinge_20080610_02_1.jpg


Die Pfifferlinge in Butter mit Zwiebel und Knoblauch andünsten....

3845_pfifferlinge_20080610_03_1.jpg


Mein Schatzl hatte Pellkartoffeln vorbereitet, die wurden jetzt in Entenschmalz angebraten:

3845_pfifferlinge_20080610_04_1.jpg


Nochmal ein Blick auf die Pfifferlinge....

3845_pfifferlinge_20080610_05_1.jpg


Einige Maiskolben für den Nachwuchs und dann kamen auch die Ribeyes auf den Rost:

3845_pfifferlinge_20080610_06_1.jpg


Die durften danach ruhen und das Schweinerne bekam sein Finish:

3845_pfifferlinge_20080610_07_1.jpg


Tellerbild...

3845_pfifferlinge_20080610_08_1.jpg


...ein bisschen näher noch....

3845_pfifferlinge_20080610_09_1.jpg


...und Anschnitt:

3845_pfifferlinge_20080610_10_1.jpg


Lecker war’s !!!

Also, ich muss mal mit meiner Schwester reden: solche netten Schnucklichkeiten darf sie gerne öfter mitbringen :D

Einen schönen Tag wünsch ich Euch.
 
Pfifferlinge finde ich super....Ribeye finde ich auch super....

und deine Bilder finde ich auch super....

Kann nur sagen alles echt ... :thumb2:
 
boah- und ich sitz hier, hab grade Mittagspause und hab son popeliges, kaltes Sandwich vor mir liegen :cry:

Tolle Reportage - da bekommt man Lust auf mehr davon ...
 
eigentlich alles super …

bis auf die frechheit, dies uns hier so einfach vor die nase zu halten :D

das is unfair :cry: :cry:

*snieff*
 
Na toll, und ich sabbere nun auf die Tastatur! :respekt:
Gruß Franz
 
....ja das hast fein gemacht....

....und Ribeye rockt immer... :mosh:
 
Herrlich!


Sieht super aus


:prost:
 
Zurück
Oben Unten