Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 20:12
Benutzerbild von Meisterfranzl
Grillkönig

Standard

Hallo Jan,

dies soll kein langweiliger Lebenslauf sein, aber ist der Werdegang meiner Grillerlaufbahn.

1975 im zarten Alter von 13 Jahren hat in einem ÖsterreichUrlaub mein Vater beschlossen es wird ein Kalbshaxen gegrillt, ab nach Innsbruck,
Ein grill aus 3 Blechteilen und Rost, 3 Kg Holzkohle ein Kalbshaxe ca 2 Kg.
Und losgings, Resultat: Mittag essen in der Dorfwirtschaft, Kalbshaxen wurde bei der Ziommerwirtin am Abend gegessen.

1982 der selbe Grill, romatisches Grillen im July an Badens Baggerseen, mit meiner Jungendliebe ( heute immer noch dabei zum atestieren am Grill ) Schneinenackensteaks

1988 Lavasteingrill aus USA, fantastisch, aber das problem das Fett dringt in die Steine ein, das heisst zum ausbrennen brauchte man die doppelte Zeit mindestens wie zum Grillen, der Geschmacki war wie bei der Holzkohle es fehlte jedoch das Raucharoma des Holzes.

1996 der erste Webergrill, 3 Flammen, das BBQ war damals für mich unbekannt, ich war ein klassischer Direktgriller ( auch heute noch) der geschmack war klasse, es fehlte das Holzaroma, aber das war kein Problem, Hickoryholz, eingeweicht und schon war das richtig toll
Und keine Sehnsucht nach der Holzkohle.

2007 .03 der nächste Weber Summit 6.. oh gott welche neue Welt, durch die Anordnung der Flammen und der Flavorviserbleche ist das verbrennen des Fettes nicht so stark wie bei anderen Modellen, da der Summit 6 Flammen hat und dadurch die Leistung dierekt am Flavor...blech geringer ist verbrennt das Fett langsamer ( eher Glusend ) dadurch wird der Geschmack intesiver und nicht so scharf wie an den kleineren Modellen ( habe noch eine Genessis im Einsatz)

2007. 04 ein guter Freund bei und von Heibi meint komm teste mal unseren Holzkohle Grill, gesagt, gesagt getan, nun ist der auch im gebrauch.

Fazit Lange Rede kurzer Sinn, jeder hat recht und keiner weisbescheid.

Merguerze kommen auf die Kohle, löammkotellt ebenso wenn wir Zeit haben,

ansonsten Gasi, gasi, gasi.

Prost uns mahlzeit wünscht euch

Meisterfranzl

Sgibt nix bessers wie was guates!!!!!!
  #12 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 20:13
Benutzerbild von beercanbernd
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von karteileiche
....trinkst nen Bier mit?
welch Frage, bin grad bei Nummer 4.....
  #13 (permalink)  
Alt 25.03.2009, 20:20
Benutzerbild von Karteileiche
Mutter Beimer

Standard

Mist, ich erst bei 2,, na gut, die 2 auf der Arbeit zähl ich nich.
  #14 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 14:15
Militanter Veganer

Standard Re: Gas Grillen - Lava, Ton im Vergleich zum Grillen nur mit

Danke für die Zuschriften...

insbesondere an Meisterfranzel, und Topper. Schickt mir eine PM, wenn ihr mal im Rhein Main Gebiet seid. Ich stehe natürlich zu meinem Wort.

Noch eine Anmerkung an BCB:

Ich habe erst die verschiedenen Blogs durch geschaut, aber immer mehr zum Thema Gesundheit und Reinigung, etc. gefunden. Ich habe vor Jahren Gasgrills mit Lavasteinen kennen gelernt und dann (wegen Mietwohnung mitten in der Stadt) jahrelang nicht selbst gegrillt. Jetzt beim Suchen nach einem schönen Grill, habe ich diese grills zum ersten mal gesehen und in den Geschäften habe ich kaum gute Auskunft erhalten.

Daher habe ich die Frage gestellt (es war genau wie Karteileiche beschrieben hat. Ich habe gegooglet und bin auf die Seite gestoßen). Es gibt halt auch Menschen, die nicht so toll wie du sind und schon 18 Jahre Grillerfahrung haben und sich Profi schimpfen. Warum hast du mein Profil aufgelistet? Klar, habe ich keine Einträge bisher, ich habe mich ja auch angemeldet, weil ich eine Frage hatte.

Aber das soll es dann auch gewesen sein, weil wer sich so schön aufregen kann, mich beschimpft und dann anderen empfiehlt das zu ignorieren... das sagt alles über den eigenen IQ aus! Wenn es dir zu doof ist, ignoriere es doch einfach selbst - das ist doch das einfachste

Danke an den Rest!!

Ich werde weiter Mitgleid bleiben, mir bestimmt mal paar Rezepte anschauen, habe mir schon Tipps zum reinigen mitgenommen, etc... also wirklich hilfreich. Aber bei den Reaktionen hier, vergeht einem die Lust an der aktiven Beteiligung relativ schnell. Schade !
Grüße
Jan
  #15 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 14:29
Benutzerbild von bullrich
Youtube-Bot

Zitat:
Zitat von jan wiesbaden

Ich werde weiter Mitgleid bleiben, mir bestimmt mal paar Rezepte anschauen, habe mir schon Tipps zum reinigen mitgenommen, etc... also wirklich hilfreich. Aber bei den Reaktionen hier, vergeht einem die Lust an der aktiven Beteiligung relativ schnell. Schade !
Grüße
Jan
Aua aua,

sry

[OT] Memmen an den Gasi ! [/OT]
  #16 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 15:25
Benutzerbild von Ebbel
Grillkaiser

Zitat:
Zitat von bullrich

Grüße
Jan
Scheint am Wetter zu liegen, je länger das Sauwetter anhält, umso rauher wird der Ton.

Man darf aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das hier fällt.

#17 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 17:21
Benutzerbild von Meisterfranzl
Grillkönig

Standard

Ruhig Blut Jan,

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein Irrer macht aus einem Land noch keine Irren- anstalt.

Der Sinn eines Forums erschliesst sich nicht jedem, wie man sieht.
Ich finde es klasse man kann von der Erfahrung anderer lernen und eigene Erfahrungen weitergeben.

Wie in der Schule, da werden die gleichen Fragen von den Erstklässler seit anfang des Schulsystems immer jedes Jahr neu gestellt.

Also nicht verzagen, das Forum fragen.

Meisterfranzl

Sgibt nix bessers wie was guates!!!!!!
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Gasgrillen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht