| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Sportsfreunde,
da ich einerseits das "Schinkenflechten" ausprobieren wollte gab es gestern gefüllte Schweinefiletköpfe. Danke an Mett-Igel für diesen Link: Zudem wollte ich den griechischen Spinat alá Ribber testen: http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=31996 Den Spinat habe ich jedoch bereits indoor mit den Zwiebeln und dem Knoblauch angedünstet. Gewürze: Salz, Pfeffer, eine getrocknete Chilischote und Cumin (Vorsicht, zu viel Cumin und das ganze kann unter ständigen Rühren in den Ausguss wandern.) Darauf wurde der Feta verteilt. ![]() ![]() Die Filetköpfe möglichst flach schneiden, auf das Schinkengeflecht legen und füllen. Neben etwas Feta kam auch noch etwas vom Spinat und Paprika hinein. ![]() Bei einem musste ich mit etwas Bondage nachhelfen. Eins wurde nur mit Magic Dust behandelt, da mir aufging, dass wir eh nicht alles würden essen können. ![]() Die Förmchen wurden im Grill über der Flamme erhitzt, dann kam der Zitronensaft hinzu, und die Tomaten drauf. ![]() ![]() Die Filetköpfe kamen auf die andere Seite, und wurden dort indirekt bei ca. 125C auf KT 65 erhitzt. ![]() Da beides gleichzeitig aufgelegt wurde war der Spinat natürlich (wie gewünscht) deutlich früher fertig, und hat einfach super geschmeckt. Das Tolle ist, dass man alle Zutaten praktisch immer im Haus hat. Verrührt ist das Gaze aber nicht wirklich was fürs Auge. ![]() ![]() ![]() Aber auch die Filetköpfe waren Spitze. Heute gibt es die Reste kalt. ![]() ![]() Gelungenes Abendessen. Jetzt steht natürlich die Bombe ganz oben auf der Liste. Der Spinat wird sichlich zum Standard. Aber irgendwie sind meine Fotos nicht der Hammer. Hat hier jemand Tipps für mich? |
|
|||
|
Gefällt mir Deine Vergrillung. Hab mich sofort wie zu Hause gefühlt, da Sportgerät sofort wiedererkannt.
![]() Da ich für Verwandschaftsbesuch noch auf der Suche nach einem neuen Schmankerl bin, finde ich die Zusammenstellung recht ansprechend. Ich besitze allerdings keine Förmchen, stellt sich mir die Frage ob das auch irgendwie anders geht ? Kannst Du mir einen Rat geben ?
Gruß Lutz http://louiek.mybrute.com _____________________________________________ Equipment: 57er Weber Kugel - Lafer Edition /Blue Ember FG50069 Rotisserie (passend gemacht),Rosenstein& Söhne Funkthermometer, ODC Thermometer, einen Haufen nützlicher Gimmicks ...to be continoued |
|
||||
|
Das ganze geht natürlich auch in einer Auflaufform: http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=32019
Aber die Förmchen sind schon klasse. Die möchte ich nicht mehr missen. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|