| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
hochrippe ist immer bissel zäher, entweder du machst sie am großen stück "slow and low" oder eben nur als steak, vieleicht hast du sie bissel zu lange ruhen lassen.
ich brate steaks von der hohen rippe richtig scharf an, jede seite paar min und dann in jehova. gruß cyber.... |
|
||||
|
Was zaeh ist wird auch durch klopfen nicht zart, zumindest beim Rindvieh.
Aber ein interessantes Thema: Stell Dir mal vor der MDV nimmt ein Stueck billiges Rindfleisch, klopft, pruegelt es und schneidet es in Steakform und verkauft es Dir, fuer teuer Geld als was weiss ich was.... Nee, im Ernst: Besorg Dir mal ein schoenes Rumpsteak oder, noch besser ein Filetsteak und grill es, aber nicht zu lange....Du wirst begeistert sein. Guck mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum...485&highlight= Filet: http://www.grillsportverein.de/forum...846&highlight= Viele Gruesse Stellarator
|
Zitat:
So... hier nun ein paar Bilder, war halt nur ne Spontanvergrillung in der Garage, aus Angst vorm schlechten Wetter -----> Weicheier !!! Paar Gewürze auf der Kugel ![]() Erste Seite fertig... ![]() Der Ort der Verspeisung ![]() Prost, Fatter ![]() Das fertige Fresschen ![]() Und der Anschnitt... ![]() Guten Hunger Gruß, Kay
|
seh ich das richtig, das hochrippe = hohe Rippe ist? musste mich schon am Freitag mit einer Wurstfachverkäuferin auseinander setzen. Die meinte dicke Rippe sei hohe rippe, da war ich mir aber sicher...
Hier gibts doch irgendwo so ein Bereich wo alle tiere und damit verbunde Fleischarten aufgezählt sind...ICH FIND DAS NICHT MEHR :C vielleicht bin ich zu blöd geworden. Kann mir einer den link posten?
|
hohe rippe und hochrippe sind nicht ein und das selbe, aschenka hatte mal den unterschied gepostet, aber ich bin gerade zu faul um den post zu suchen.
gruß cyber..... ps: meine 1111 beitrag, den wollte ich doch gebührend feiern, also ein hoch auf die hohe rippe
|
|
||||
|
Zitat:
Darin hatte ich Steaks für relativ kurze Zeit eingelegt. Die Säure der Marinade macht das Fleisch mürbe. Sicherlich ist das nichts für Puristen, die auf ihrem Steak nur Fleur de Sel und Pfeffer haben wollen - aber erlaubt ist was einem schmeckt Gruß, Olli |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|