| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin,
hab das zwar noch nie gemacht, aber die 6min anbraten von jeder (!) Seite erscheinen mir etwas viel. Dann ist es ja fast durch... Vllt wäre es mit weniger anbraten noch zarter, jerker, dh doch eine klitzekleine Offenbarung gewesen.... ![]() Mach ich jedenfalls nach, nur das "Jerk" irritiert mich etwas.... 8)
|
Es sollte gut durch sein. Nach zwei Tagen im Kühlschrank und dann noch mit Zwiebeln in der Marinade hat mir etwas der Mut gefehlt es nur auf knapp über 71° zu bringen.
Ich habe die KT bei einem der dickeren Stücke gemessen und bin auf knapp 90 gekommen. Sicher ist sicher. Viele Grüße, Gerhard
|
Noch ein kleiner Nachtrag: Das mit den 6 Minuten war auch nicht so geplant. Ich wollte es nur kurz anbraten und danach die Temperatur ganz runter, habe mich aber ablenken lassen.
Ich wollte aber ehrlich beschreiben was ich gemacht habe, nicht was ich machen wollte. ![]() Gut durch und sicherheitshalber mausetot sollte es aber auf jeden Fall werden. Ketchup und BBQ-Sauce die Ihr auf dem Bild seht kamen übrigens nicht zum Einsatz. Hätte nicht gepaßt. Viele Grüße, Gerhard
|
Warum hast Du das Stück nicht im Ganzen gelassen?
Und nicht zuviel parieren, sonst wirds auch keine Offenbarung Ich habs nun schon einige male gemacht, es war immer superzart und saftig. Grade durch das Ganzlassen und kleine Einschnitte im Fleisch war es genial Braucht dann halt nur ca 4 Std. Aber würde es immer wieder so machen. Probiers mal aus |
|
||||
|
Wenn ich´s nochmal probiere dann nach dem Raichlen Rezept und am Stück.
Das hier war nach folgender Website: http://www.jamaicatravelandculture.c.../jerk_pork.htm Die machen das halt so... Und zum Parieren: Bei einem Nacken vom MMV hätte ich überhaupt nichts pariert. Aber hier war´s teilweise echt widerlich. Genau genommen habe ich überlegt, ob das überhaupt auf den Grill wandert. Viele Grüße, Gerhard
|
Jepp,
das Raichlen Rezept hab ich auch genommen Ich glaub Dogeman auch Ich glaub davon gibt es auch 1000 Rezepte, wie bei vielen anderen Dingen, man muß nur das Beste finden, und das ist bei mir bisher Raichlen Auch hab ich Schulter und einmal Schinkenbraten genommen Schulter war definitiv besser zu verarbeiten, wobei sich beides vom Geschmack her nix tat Probier es auf jeden Fall nochmal aus!!!!! Wäre schade um das geniale Gericht :-)))) |
|
||||
....jo , mach mal das von Raichlen.....die Jerk-Sauce kommt einem im ersten Moment zwar völlig überwürzt vor......aber wenn das Teil fertig vom Rost kommt ist das eine Offenbarung ! Meine Gäste haben es in den höchsten Tönen gelobt und das sind wirkliche Feinschmecker die nicht alles essen
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|