| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Danke!
Werde das verblichene Tierchen mal unter Beobachtung halten. An einigen Stellen hieß es, man solle die Haxe unbedingt knusprig braten, vielleicht deshalb die hohe KT? Oder weil einem der Sensor durch die relative Nähe zum Knochen was Falsches vorgaukelt? Na ja, entscheide dann wohl nach KT und Augenschein. Bei 77 guck ich mal rein .Viele Grüße Toni
|
|
||||
|
Ich hab' sie dann tatsächlich bis zur KT 85 Grad schmoren lassen. Vorher war sie mir zu blass (angebraten hatte ich sie nicht) und von innen konnte sie die Temperatur auch gut gebrauchen. Erstaunlich. Hat im Q300 indirekt auf kleinster Stufe 1:45 Std. gebraucht. Kleinste Stufe im Q300 indirekt ist allerdings schon ziemlich heiß, der rappelt sich (bei jetzigen Außentemperaturen) mit der Zeit bis auf knapp 150 Grad hoch. Bei echten low and slow-Temperaturen bräuchte sie also deutlich länger.
Lecker war es auf jeden Fall. Aber nächstes mal gibt es eine olle Schweinshaxe, bei der die Schwarte nur so kracht Frisch aus der Marinade (24h). Das Häuten vor dem Marinieren war übrigens richtig Arbeit, zumindest wenn man nicht weiß, wie man das Vieh am besten anpackt .![]() KT 85 Grad. ![]() Da sah sie so aus - fertig. ![]() Hier im Anschnitt. War echt saftig, kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber. ![]() Viele Grüße Toni
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|