| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin zusammen,
zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Jörg aus Hamburg und leidenschaftlicher Griller Bis dato hatte ich einen schönen Thüros II Holzkohlengrill, der aber in meiner jetzigen Wohnung nicht benutzt werden darf ![]() Daher mein Entschluss, mir einen Gasgrill anzuschaffen. Nachdem mich zwei Freunde unabhängig voneinander mit einem Weber-Gasgrill "angefeixt" haben, ist die Tendenz zu dieser Marke. Mein Wunsch an Euch ist quasi eine unabhängige Kaufberatung oder entsprechende Empfehlungen mit jeweiliger Begründung... Mein Budget liegt bei etwa 600€ - das sollte reichen. und ich möchte auf einem recht großzügigen Balkon auch mal mehr als 4 (bis ca. 8 ) Personen mit frischem Grillgut versorgen können... Reicht das so??Beste Grüße und danke für die Empfehlungen ![]() Jörg @Admin: Hab gerade gesehen, dass das hier die falsche Rubrik ist. Könnt Ihr den Threat bitte verschieben? Geändert von Geo (05.01.2012 um 07:02 Uhr) |
|
||||
|
Also mit 600 Euro kommst Du schon mal recht weit.
Die Frage ist, was Du mit dem Gasgrill machen möchtest, bzw. wie "erweiterbar" dieser grundsätzlich sein sollte. Der Weber Q320 hat eine gehobene und gediegene Ausstattung. Zwei Brenner, somit auch die Möglichkeit indirekt zu grillen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst Du später sogar noch einen Aufsatz für eine Rotisserie basteln. Der Burny Signum 320 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, ist mit 599 Euro auch in deinem Budget. Oder schau dir mal den Napoleon P450SBPK-3 Prestige 1 an, den gibt es derzeit für sagenhafte 799 Euro. Etwas über deinem Budget, aber für das Geld unschlagbar. Schau doch einfach im GSV-Grillshop vorbei.
|
|
|||
|
Santos Gasgrill Mail oder Fontana.
Begründung: 1. Liegt im Angeforderten Preisrahmen 2. Hat eine große Grillfläche, erfüllt also Personen Versorgungs Anforderung 3. Hat eine umfangreiche Ausstattung z.B. Backburner/Infrarotbrenner 4. Ersatzteile lieferbar 5. Erfahrungen hier im Forum Sterile emotionslose Begründungen genug ? |
|
||||
|
Ach ja, Du hast ja von Weber geschrieben.
Schau Dir dringend die Broil Kings an, die sind bei gleicher Leistung und ähnlicher Qualität um ne Ecke günstiger. bin mit meinen mehr als zufrieden und würde ihn wieder (in grösser) kaufen
|
|
||||
|
Befor ich an einen Spirit nur denken würde, denn der Spirit ist kein Grill zum Grillen, würde ich mir den Grandhall oder den UltraChef anschauen.
Grandhall hat eine solide Verarbeitung, die Brenner in einer vernünftigen Richtung. UltraChef ist Edelstahl. Edelstahl muß man mögen. Kommt darauf an; Wer Putzt! Gruß Siggi |
|
|||
|
Wow - das sind ja schon eine Menge Anregungen. Vielen Dank!
![]() Edelstahl ist eher nicht mein Wunsch, da ich keine Lust habe, dauernd zu schrubben... Der Grill soll auch unter einer Haube auf dem Balkon stehen (auch im Winter), da ich vorhabe den Grill auch das ganze Jahr zu nutzen. Bei Weber Q320 gefällt mir gut, dass man die seitlichen Ablagen anklappen kann. aber preislich scheinen andere Hersteller eine bessere Ausstattung (Brenner etc.) zu haben. Der Napoleon SE 410SB ohne Edelstahl wäre eine echte Alternative Was haltet Ihr von dem?Beste Grüße Jörg |
|
||||
|
Bei dem 410er ist aber nur der Deckel nicht aus Edelstahl.
Ich persönlich habe den SE495SB und bin damit höchst zufrieden. Das Teil steht auch zur Zeit ohne Abdeckung auf der nichtüberdachten Terrasse. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|