| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zuerst einmal vielen Dank für deine *Lobeshymnen* ...ist mir etwas unangenehm......du hast doch ein super Menue gezaubert... Das mit dem Vorgaren habe ich noch nie gemacht ...aber die Kruste mehrmals mit Salzwasser bepinselt...da *poppt* die Kruste einwandfrei... :P ...dein Brot sieht allerdings auch *Bilderbuchmäßig* aus...klasse gemacht... Daumen drück...für deinen nächsten Krusti...
||||
|
Zitat:
- ich bin jetzt einfach auf der Suche nach der Kombination des alten Aussehens und des neuen Geschmacks (wobei ich, wie gesagt, lieber mit der dunklen Kruste lebe als auf diesen wunderbaren Knusperbiss zu verzichten...)Und das macht das Ganze ja so schön: ich habe schon wieder einen Grund, den nächsten Krustenbraten anzugehen ![]() Aber jetzt gehe ich erst mal in die Küche und zerlege eine Rinderhüfte in handliche Steaks und freue mich aufs Anwerfen des Grills
|
Hallo Pinot
Du hast da wieder ein super Menue gezaubert ....und das Brot erst. Bist du nur Hobbybäcker? Irgendwo muß du das ja herhaben! Ja, da du die HDler ansprichst, ich kann mich da leider noch nicht einreihen, bei mir wird sogar die Kruste von einer Haxe nix Na ja, überung macht den Meister, ich versuchs euch nachzubauen...
|
@ pinot @ CB600
Es ist unerträglich - zwei solch leckere Krustenbraten mit den entsprechenden Beilagen sich gleich hintereinander ansehen zu müssen Deswegen der gleiche Text für beide Beiträge.Noch eine generelle Frage - was nehmt ihr für die Krustenbraten - das "schiere" Fleisch? Denn ich hab gesehen, es gibt ja auch welche, die - glaube ich - gepökelt sind. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen Krustenbraten gemacht habe. Dafür war immer ein Nachbar zuständig (der aber vor nicht allzu langer Zeit verstorben ist). Gruss lupus
|
@lupus
s. CB600 - gepökelt! Ich hatte auch schon ungepökelte Fleischstücke (von wegen aus dem Nitrit des Pökelsalzes und den Aminen des Fleisches können Nitrosamine entstehen, die wiederum krebserregend etc. ....) - mir schmecken die gepökelten Braten einfach besser. Ich habe auch schon selber gepökelt (angesichts der Zutatenliste auf den fertig gepökelt gekauften Braten - und ich meine hier nicht das Nitrit-Pökelsalz!), aber da muss man halt gut vorplanen, bzw. ich noch ein bisschen das Spritzen der Lake üben, damit das Fleisch gleichmäßig gesalzen wird. Welches Fleisch: ich hatte schon Stücke aus dem Schinken und aus der Schulter - da fällt die Entscheidung schon schwerer, Schulter ist im Zweifel saftiger (zumindest bisher bei mir geworden). Wie auch immer: trau Dich ran, wetz' Deine Messer und gib acht beim Einritzen der Schwarte - nicht zu tief und nicht zu flach, dann hast Du das Schwierigste schon geschafft!
|
Zitat:
Danke! In der Tat nur Hobbybäcker, und das auch erst seit einem knappen Jahr (vorher hat das ausschließlich meine Herzallerliebste gemacht) . Ich dachte immer, Brotbacken sei langweilig - Du rührst die Zutaten zusammen, schiebst das in den Ofen und fertig, ein Eingreifen während des Garprozesses, nachträgliches Abschmecken ist unmöglich... Weit gefehlt - es gibt so viele "Stellschrauben", so viele Variationsmöglichkeiten, und man kann sich sehr wohl von vorgegebenen Rezepten lösen - und das "Abwarten, wie's wird" macht auch einen gewissen Reiz aus ![]() Wie auch immer - probier's aus, lass es Dir schmecken und Du wirst nicht mehr aufhören wollen....
|
Nachdem ich Euch schon erzählt habe, dass es Hüftsteaks geben sollte, will ich Euch auch die Bilder nicht ersparen
![]() Als Beilage gab es gegrillte Bohnenbündel: ![]() hier die Steaks nach dem ersten Wenden: ![]() und die Tellerbilder: ![]() ![]() Gegessen haben wir draußen - ist das nicht schön, wenn alles wieder zum Leben erwacht? ![]() Einen schönen Start in die Woche wünsch' ich Euch
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|