| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So liebe Freunde des guten Geschmacks...
Eigentlich wollte ich dieses Stück Fleisch ja gestern Abend Grillen! Aber nach dem Besuch eines Vatertagshocks kam es anders.... mmmhh! ![]() Aber heute den Lachs vom SHL nach ca. 30 Stunden Marinierens aus der Kühlung genommen und grob von den Gewürzen befreit. Mit Küchenpapier getrocknet und 2 Stunden bei Zimmertemperatur liegen lassen. ![]() Huch sieht der auf dem großen Grill aber klein aus! Es waren 680 Gramm. Das sollte für 2 Personen reichen. ![]() Bei einer KT von 12° kam der Lachs auf den Grill. ![]() Eingeregelt bei einer Deckeltmperatur von 150° ![]() Bei KT 68° kam das gute Stück runter vom Grandhall. Dazu gab es 2 Pfund Spargel und ein paar Salzkartoffeln mit Sauce Hollandaise. ![]() Noch eine Nahaufnahme. Das Fleisch war butterzart und noch ganz leicht rosa. Das SHLandschwein ist wirklich genial im Geschmack. Zum Glück hab ich jetzt eine Quelle gefunden. ![]() ![]() Dazu gab es einen Vin D'Alsace, einen Pinot Gris vom Rosenhof! ![]() Es war sehr lecker!
||||
|
Für mich hätten 65° auch gereicht, aber für meine Frau nicht.
Allerdings grille ich ihn das nächste mal scharf an und ziehe ihn dann indirekt hoch. Diesmal nur indirekt, da ist er außen doch noch ein bisschen blass! Dem Geschmack hat es aber keinen Abbruch getan.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|